Autor Beitrag
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 06.06.10 18:36 
Hi :)

Erhältst du auch Fehlermeldungen, wenn du Nemp schließt, ohne eine Datei/ein Lied geöffnet zu haben? Wenn nein, hänge doch noch mal schnell eine Datei an, bei der Fehler auftreten.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 06.06.10 19:17 
Das "Verhalten" kann ich irgendwie nicht so ganz vorhersehen. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr immer (jetzt spiele ich nebenbei auch nicht mehr - vllt hat es damit irgendwie zu tun (?) ). Mal tritt sie auf, mal nicht. Sowohl wenn ein Lied geöffnet ist als auch wenn keins geöffnet ist.

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 06.06.10 19:43 
Mit irgendwelchen Liedern in der Playlist dürfte das nichts zu tun haben. Beim Beenden von Nemp wird zuerst das Fenster ausgeblendet, und dann wird noch allerlei getan - z.B. die Medienbibliothek gespeichert. Das dauert halt ein paar Sekunden.

Die "Fehler" sind ja auch "nur" Memoryleaks am Ende von einigen globalen Objekten (PostPrecessJob kümmert sich z.B. ums Scrobbeln und die automatische Bewertung). Da wird also manchmal am Ende nicht vernünftig aufgeräumt. :gruebel:

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 08.06.10 00:15 
Hiho,

zu ersteinmal: die Build gefällt mir ganz gut (und "meine" Genre erkennt er jetzt auch richtig :) ).

Was mir aufgefallen ist:
  • Die Steamliste enthält immer noch ungültige Links auf einige Streams (z.B. TechnoBase)
  • Statt Buttons zum hoch und runterschieben für die Streams wäre Drag&Drop besser (was die Buttons bedeuten wusste ich erst durch den Hint ;) )
  • Die Popup-Menüs müssten mal entschlackt werden. "Browsen nach" erwarte ich z.B. nicht bei der Medienbibliothek...
  • Wenn man mehrere Dateien in der Medienbibliothek markiert und mit der Maus über die Sterne fährt, wäre es schick, wenn es für alle markierten direkt angezeigt/benutzt wird (würde die Option im Kontextmenü in der Medienbib ersparen, da 0,5er Schritte eigentlich unwichtig sind)
  • Besteht die Möglichkeit die Items im Menü näher aneinanderrücken zu lassen? Irgendwie sieht der riesige Abstand momentan seltsam aus (und ein Icon will ich da ausnahmsweise mal nicht haben *g*)
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 08.06.10 16:18 
Das mit den Genres war auch das kleinste Problem. Dafür musst du die INitialisierung der Mp3FileUtils-Genre-Liste erweitert werden. Also ein paar "add()" mehr. ;-)

Zur Streamliste: Die wird mit in der Medienbibliothek gespeichert. Nur wenn keine vorhanden ist (leere Bib), wird die default-Liste geladen, die aber soweit in Ordnung ist. Hab ich grade nochmal überprüft. Zum Korrigieren einfach mal alle Sender löschen, oder die default-Liste neu importieren.

Bei den Popups schau ich nochmal drüber, der Rest werde ich aber (vorerst) so lassen. Die Abstände im Hauptmenü finde ich so eigentlich auch sehr in Ordnung

_________________
We are, we were and will not be.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 12:15 
Ich teste gerade die neuen Funktionen der 4.0 Beta, die sind wirklich nützlich. Vor allem find ich gut, dass die Lyricsuche wieder funktioniert :D

Achtung, Kleinlichkeit: Der "Ruhemodus" heißt (zumindest unter Windows XP) Ruhezustand :mrgreen:
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 19:44 
Ok, die falsche Übersetzung ist ja das kleinste Problem. Das kann übrigens jeder selber machen - einfach die default.mo im Ordner languages mit nem Po-Editor öffnen und bearbeiten. ;-)

Die Lyricsuche finde ich auch gut, da hat mir user profile iconBergmann89 etwas Code aus seinem Mp3-Updater zur verfügung gestellt, den ich aber doch etwas anders brauchte und daher neu geschrieben hab. Ist ne fiese Frickelei seit der Abschaltung der API auf der Seite. :?

_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 21:09 
So, ich bin ja immer etwas langsam. Jetzt ist aber doch mal der neue Nemp dran ;)

Was mir so auffällt, in Auffallensreihenfolge ;):

  • Das Kopfhörerteil hat noch keinen Skin so wie das aussieht. Da ist das Fenster grau, die Buttons etc aber gestylt.
  • Im Partymodus fliegen die Elemente ja lustig durcheinander...
  • Im Partymodus geht auch ein Teil des Skins flöten, Bargraph, Lauftext, Zeit und Sternchen kriegen da Nemp3.0-Hintergrund
  • Wo ist der Unterschied zwischen Playlist->Auswahl zur Vormerkliste hinzufügen und Playlist->Füge markierte Dateien zur Vormerkliste hinzu? {Ich weiß, das ist vorn und hinten. Aber wie soll man da drauf kommen :gruebel:}
  • Wenn man die Vorauswahl Verzeichnisse anzeigen lässt, und dann per Contextmenu "Verzeichnis auf neue Dateien durchsuchen" lässt, sollte das selektierte Verzeichnis voreingestellt sein. Hab ich das noch nicht gewünscht? :gruebel:
  • Playlist Laden (und aktuelle löschen) gibts doppelt (nur im MainMenu, Context ist richtig)
  • Nemp kann sich jetzt 3spur-Player nennen: Normal, Headphone, Jingle. Weiß nur noch nicht wozu man das brauchen könnte ;)
  • Der Abspielzähler in der Detailansicht scheint auf 0 festgewachsen zu sein, auch wenn die Bewertung schon auto-angepasst wurde...
  • Die Bewertungssternchen in der Library sind anscheinend magnetisch: wenn man die Dateieigenschaften offen hat, werden diese in den Hintergrund geschoben, sobald man über die Sterne hovert. Da ist irgendwo ein BringToFront zuviel...
  • Die vor/zurückspul-Buttons im Headphone tun nix...

So, ich denke ich hab jetzt überall mal draufgedrückt ;)

REF: getestete Version ist die im ersten Beitrag verlinkte nemp_4.0.0_beta.zip.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 21:47 
Na, wenigstens findet mal einer ein paar richtig doofe Bugs - ich sollte ab und zu noch mal XP starten und damit testen. :lol:

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

[*]Das Kopfhörerteil hat noch keinen Skin so wie das aussieht. Da ist das Fenster grau, die Buttons etc aber gestylt.
Doch, hat er. Aber dummerweise noch nicht unter Windows XP im classic-Modus. Mach mal n Update vom OS. :mrgreen: (Die Panels werden da etwas anders gezeichnet, da hab ich wohl ein Event vergessen.)

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Im Partymodus fliegen die Elemente ja lustig durcheinander...
Temporär oder dauerhaft? Beim umbauen wird da halt etwas umgeschoben. Aber danach sind die doch an der richtigen Stelle, oder?
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Im Partymodus geht auch ein Teil des Skins flöten, Bargraph, Lauftext, Zeit und Sternchen kriegen da Nemp3.0-Hintergrund
Ups, ja, da stimmt was nicht. Muss ich unter XP nochmal genauer angucken. :? Edit: Nanu, das ist unter Win7 ja auch so? Da ist wirklich noch was kaputt. :gruebel:

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Wo ist der Unterschied zwischen Playlist->Auswahl zur Vormerkliste hinzufügen und Playlist->Füge markierte Dateien zur Vormerkliste hinzu? {Ich weiß, das ist vorn und hinten. Aber wie soll man da drauf kommen :gruebel:}
[*]Playlist Laden (und aktuelle löschen) gibts doppelt (nur im MainMenu, Context ist richtig)
Übersetzungsfehler - da ist beim mergen der alten .po-Datei mit den neuen Strings irgendwas schief gelaufen. Im englischen sollte das passen. (Den Punkt "am Anfang einfügen" habe ich aber mittlerweile wieder entfernt, dafür "Playlist löschen" eingefügt)

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Wenn man die Vorauswahl Verzeichnisse anzeigen lässt, und dann per Contextmenu "Verzeichnis auf neue Dateien durchsuchen" lässt, sollte das selektierte Verzeichnis voreingestellt sein. Hab ich das noch nicht gewünscht? :gruebel:
Ne, iirc kam der Wunsch noch nicht. Könnte man noch einfügen, muss ich mal schauen. :D

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Nemp kann sich jetzt 3spur-Player nennen: Normal, Headphone, Jingle. Weiß nur noch nicht wozu man das brauchen könnte ;)
[*]Der Abspielzähler in der Detailansicht scheint auf 0 festgewachsen zu sein, auch wenn die Bewertung schon auto-angepasst wurde...
Der sollte eigentlich immer parallel passieren. Aber die ganzen Ifs habe ich da jetzt nicht im Kopf, wann das evtl. doch anders sein kann. :gruebel:
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Die Bewertungssternchen in der Library sind anscheinend magnetisch: wenn man die Dateieigenschaften offen hat, werden diese in den Hintergrund geschoben, sobald man über die Sterne hovert. Da ist irgendwo ein BringToFront zuviel...
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber da weiß ich nicht so recht, wie ich das fixen soll. Da ist der VST irgendwie doof (oder ich).

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Die vor/zurückspul-Buttons im Headphone tun nix...
Ups, vergessen zu implementieren. :oops:

Aber danke für die Liste. Ich hab hier lokal schon das Beta rausgenommen - das war wohl etwas verfrüht. Da muss ich nochmal ran...

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 20.06.10 15:23 
Noch 3 Kleinigkeiten:
  • Wenn ein Stream läuft, könntest du im Thumbnail von Nemp dann statt "00:00 (00:00)" "Stream" anzeigen? Denn die Zeit macht ja keinen Sinn
  • Klick mal unter Win7 bei den Thumbnails auf "Zeige Playlist-Menü" und dann nochmals. Flackern XXL ;)
  • Kannst du "Zeige Playlist-Menü" nach ganz links verschieben, damit man den Pausebutton mit einem geringeren Mausweg erreicht? Oder nutzt du es als Gruppentrenner?
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 20.06.10 21:56 
Oh man, die Beta-Phase wird noch etwas länger dauern. Ich hab heute ein paarhundert Zeilen Code umgebaut, weil die Windows-7-Buttons nicht immer da waren. Ich hatte das grade an einem anderen Rechner bemerkt, als Heiko damit per ICQ ankam...
Ich vermute, dass da der Splashscreen zischenfunkt. Daher habe ich den gesamten Startvorgang mit Laden der Settings etc. gründlich aufgeräumt - jetzt sollte das (lokal) passen.

Den ganzen Rest hier schau ich mir die Tage auch mal an.

@Heiko: Guck ich drüber. Das mit dem Menü ist wirklich etwas doof. Den Button nutze ich da aber als "Gruppentrenner" der lässt sich nicht so ohne weiteres umpositionieren. Ein Button da hat entweder einen Rahmen oder nicht. Es lässt sich (afaik) nicht einstellen, dass der Rahmen da aufhört und beim nächsten ein neuer anfängt.

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 20.06.10 22:03 
Man oh man, jetzt muss man schon aufpassen wohin man klickt, Wollte eben auf Danke klicken statt auf zitieren :lol:

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Den Button nutze ich da aber als "Gruppentrenner" der lässt sich nicht so ohne weiteres umpositionieren. Ein Button da hat entweder einen Rahmen oder nicht. Es lässt sich (afaik) nicht einstellen, dass der Rahmen da aufhört und beim nächsten ein neuer anfängt.

Wie wäre es einfach einen Button ohne Rahmen dazwischen zu setzen, der keine Grafik und keine Funktion dahinter hat?

@Menü: Am besten wäre, würde der zweite Klick das Menü wieder schließen. Dann muss man nicht erst im Menü auf schließen drücken. Oder kannst (zusätzlich) du es wie beim Systray machen? Wenn man woanders hinklickt, dass es sich automatisch schließt? (Also wenn es den Fokus verliert)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 17:36 
Wenn man Nemp startet, und keine der Dateien in der Playlist noch existiert (ext. Platte nicht dran z.B.), dann gibts einen ListError, Index -1.
Vermutlich da, wo er guckt wo denn fortgesetzt werden könnte.

EDIT: davon scheint er sich nicht zu erholen, ich musste Nemp grade neu starten, damit er irgendwas abspielt.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 02.07.10 18:51 
Ein paar Sachen habe ich trotz des Wetters schon korrigiert, und bin noch auf was anderes gestoßen, was iirc auch mal in der SB aufkam. Beim Testen in einer XP-VM wurde beim Start der komplette Desktop schwarz bzw. weiß. Da bekam der OpenGL-Renderthread vom Coverflow irgendwie zuerst das Desktop-Handle zugewiesen. :gruebel:

Wenn das bei jemanden auch so war, kann der/die/das mal mit der exe hier im Anhang ausprobieren? Danke. :D

Der ListIndex-1 war etwas seltsam. Der hatte nichts mit meiner Playlist zu tun, sondern mit dem VirtualStringTree und dessen OnPaint-Event, das für Playlist und MainVST gleich ist, aber beim ersten Paint der Playlist sind noch nicht alle Columns des Haupttrees da - wie gesagt, etwas verworren.

Der gedacht schwierigster Fehler mit den Skin-Fehlern im Party-Modus war am einfachsten: Einfach eine Zeile Code rausschmeißen und fertig. :lol:

Das mit dem vorgewählten Verzeichnis liefer ich noch nach, erstmal muss ich mich auch noch um ein Spezial-Notebook kümmern, wo kein OpenGL läuft. Da muss ich noch einen Fallback auf den alten Coverflow einbauen...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 03.07.10 22:34 
Also, die Exe hat zumindest den ListIndex-Bug nicht mehr, wenn die Datei nicht da ist. Den konnte man übrigens auch provozieren, wenn was aus der Library nicht mehr da ist und man versucht das zu adden.

Nimmst du noch Feature-Wünsche? ;)
Ich könnte grad ein CueSheet-schnipsel-Feature a la "CueSplitter" brauchen.

Vorschlag: das wird irgendwie aufgerufen, wenn man auf ein Cue-sheet-Element Ctrl-C drückt. Korrekterweise wird da ja jetzt schon nix kopiert, da könnte man dann mal noch Funktionalität verstecken ;)
Oh, und Ctrl-C auf das Cuesheet-Wurzelelement sollte die .cue mitkopieren, nicht nur die Mediendatei selbst.

EDIT: dem Lyrics-Anzeige-Fenster fehlt eine Scrollbar.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 04.07.10 11:18 
@Lyrics-Anzeige: Die Scrollbar ist da mit Absicht nicht drin. Die Box ist schon schmal genug - wenn da noch die Scrollbar drankommt, kann man fast gar nichts mehr lesen. Ist nicht ganz optimal, aber anders gehts glaube ich nicht.

@Cuesheet-Splitter: Eine sehr schöne Idee :zustimm:, die in 4.1 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reinkommt - wenn auch nur für mp3-Dateien. Den Code zum Auseinanderfriemeln der mp3-Dateien dafür habe ich ja zum großen Teil schon, fehlt also "nur" das vernünftige Einbauen in die GUI. Das ist aber doch etwas mehr, als ich jetzt noch einbauen möchte.

Das mitkopieren der Cue-Sheets bau ich aber noch ein - das sollte passen. :D
Edit: Die .cue-Dateien werden mitkopiert werden, auch beim Drag&Drop von der Medienliste aus.

_________________
We are, we were and will not be.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 07:19 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn das bei jemanden auch so war, kann der/die/das mal mit der exe hier im Anhang ausprobieren? Danke. :D

Ich war das, der das in SB mal gesagt hat. Ich hab die Exe ausprobiert und bekomme direkt beim Start eine Fehlermeldung. Ich hab Dir den Bugreport gemailt. Und jetzt sag nicht, dass das an der Kravallmusik liegt. :D

Jens

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 07:37 
Ne, das liegt an den Multimediatasten :lol:. Nach der AV läuft der aber weiter, oder? Dann schalte mal testweise in den Optionen das abfangen der Multimediatasten aus und probier das nochmal.

Beim Umbauen des ganzen Krams beim Start, um das mit den Win7-Taskbarbuttons richtig hinzubekommen, ist irgendwie das LoadLibrary hinter den Aufruf der Hook-Funktion aus der dll gerutscht. :oops:

_________________
We are, we were and will not be.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 08:10 
Nein, der Button "Continue Application" ist nicht enabled. Ich kann nur restart oder close machen.
Wo speichert NEMP denn die Einstellungen? Dann könnte ich sie manuell löschen.

Jens

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 08:41 
Wenn Nemp nicht im Programmverzeichnis (c:\Programme) liegt, dann in der Data\Nemp.ini. Da dann nach "Hookinstall" suchen und den Wert auf 0 ändern. Ansonsten ist die ini im Anwendungsdaten-Verzeichnis unter Gausi\Nemp\Nemp.ini

_________________
We are, we were and will not be.