Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 10.04.09 18:04 
Ja ein Bug wollte ich dir eben noch melden in der letzten BEta: Der Splashscreen bleibt stehen mit (... ...). Die Musik spielt aber. Wenn ich auf die Taskleiste klicke kommt nur der Splashscreen. Wenn ich aber im Systray auf das Symbol klicke, öffnet sich die richtige GUI und der Splashscreen ist weg.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 10.04.09 18:49 
Der Fehler tritt wohl nur unter Windows 7 auf, wenn man an dem Standardverhalten des Programms rumspielt.

D.h.: Die Option "minimiert starten" ist böse, und alles andere als "Windows standard" bei Taskleiste/Tray auch. Die Methoden, die ich da verwende, laufen wohl unter Win7 etwas anders als bei den älteren Systemen. :nixweiss:

Solange das da Beta ist, mach ich da aber nichts dran. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 10.04.09 18:55 
Den Wunsch hab ich zwar vor einiger Zeit schonmal gewünscht, aber auf deiner Todo steht er nicht ;)

Und zwar eine irgendwie geartete Form von Bewertungs-Automatik, die oft (zuende)gespielte Tracks hoch bringt und oft abgebrochene runter.
Alternativ auch R/W-Zugang zu den Bewertungen per API, dann hack ich da selber was halbautomatisches zu ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 10.04.09 20:25 
Ich hab die Liste auf meiner Seite mal (im deutschen) aktualisiert. Das mit der "Negativbewertung bei Abbruch" war mir bisher nicht klar, halte ich aber für eine sehr schöne Idee. Das ließe sich wahrscheinlich mit der selben Zeitmessung wie beim Scrobbeln erledigen lassen.

Aber das wird etwas dauern. Abgesehen von Bugfixes stehen jetzt ein paar dicke Brocken an, die ich in Angriff nehmen möchte. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 26.04.09 12:26 
Wie in einem anderen Thread diskutiert, habe ich da einen recht fiesen Fehler gefunden, der Nemp zum crashen bringt. Er ist folgendermaßen reproduzierbar:

  • Coverflow aktivieren (es sollten mehr als ein Cover in der Bib sein)
  • einige Lieder mit Cover in die Playlist ziehen
  • eines dieser Stücke in der Playlist markieren, Detailfenster öffnen
  • ID3-Tags so ändern, dass sich der Artist (wenn das Coverflow nach Artist sortiert ist) für die Bib ändert (d.h. v2-Tag ändern oder, falls nicht vorhanden, den v1-Tag)
  • "Übernehmen" -> Crash. Wenn nicht: nochmal probieren :mrgreen:

Das lag an einer Endlos-Rekursion verursacht durch eine fehlerhafte Compare-Funktion in Verbindung mit einer unsortierten anderen Liste, die als sortiert angenommen wurde. Beide Ursachen wurden behoben.

Bei nicht-Coverflow in der Browsen-Ansicht führte das alte Konstrukt übrigens dazu, dass die Meldung "Nemp hat doppelte Einträge in ihrer Medienbibliothek gefunden. Das sollte eigentlich nicht vorkommen. [...]" auftrat. Das sollte jetzt eigentlich wirklich nicht mehr vorkommen. :lol:

Download der neuen Version (3.3.1).

Edit, 27.4.: Neues Build hochgeladen - beim alten war aus Versehen im Quicksearch-Edit das Popupmenu der Bib gesetzt, sodass die Entf-Taste nicht mehr funktionierte. :oops:

_________________
We are, we were and will not be.
crowley
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 406

Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 01.05.09 12:15 
Hallo Gausi :)

Ich habe auch einen Feature-Wunsch, weiß aber nicht, ob den schon jemand geäußert hat.

Wäre es möglich, eine Zufallswiedergabe anhand von bestimmten Parametern einzubauen?

Effektiv geht es um diesen work case:
In meiner Stammkneipe lässt der Wirt Musik über MP3s laufen. Seine durchaus üppige und vielfältige MP3-Sammlung ist gut getaggt, aber er hat keine Ahnung von irgendwelchen Playern und will sich nicht wirklich damit auseinandersetzen (Generation 50+). Bis heute läd er die komplette Sammlung in die Playlist, drückt einmal auf "mischen" und startet die Wiedergabe. Dies führt beispielsweise dazu, dass an Abenden, in denen wir "Rocker" da sind, doch erschreckend viel Karnevalsmusik läuft... teilweise das gleiche Lied auch mehrfach hintereinander o_O Ich meine, es gibt Wochentage, da ist in dem Laden diese Art der Musik auch erwünscht, aber im großen und ganzen sind wir an drei bis vier Abenden pro Woche dort und würden uns über eine etwas angepasstere Musikauswahl freuen ^^ Der Wirt meinte, wenn man ihm so etwas "anbieten" würde, würde er sofort und sehr gerne darauf zurückgreifen.

Was ich mir vorstelle, wäre nun die folgende Option:
Ich gebe an dem Playern an, er solle bei der Zufallswiedergabe
60% Rock
20% Pop
10% Funk
10% Schlager
berücksichtigen. Eventuell als zusätzlicher Parameter noch eine Gesamtspieldauer und der Player stellt eine geeignete Playlist anhand der Parameter zusammen. Was mir noch einfiele, wäre, die prozentualen Anteile entweder auf die absolute Anzahl der Songs umzurechnen oder alternativ auf die Gesamtspieldauer.

Gegebenenfalls könnte man dies dann noch als Templates für (z.B. Wochentage oder Musikschwerpunkte) hinterlegen, so dass er an den Einstellungen nichts mehr verändern muss und "nur" das Template für den jeweiligen Tag laden muss.

Lieben Gruß und danke für den klasse Player

C.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 01.05.09 18:19 
In Nemp gibt es eine Funktion "Zufallsplaylist erstellen". Dabei lässt sich der "Zufall" auch etwas steuern, d.h. über Genre, Jahrgang und Bewertung. Selber nutzen tu ich die Funktion sehr selten, da meine mp3s nicht so besonders gut nach Jahrgang und Genre getaggt sind.

Eine prozentuale Aufteilung ist nicht möglich, aber man kann ja mehrere solcher Playlisten aneinanderhängen und am Ende ggf. einmal durchmischen lassen. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 13:30 
Ich habe mir gerade den neuen Nemp gezogen (hatte vorher die 3.2) und muss sagen, dass ich den neuen viel übersichtlicher finde :-) .
Allerdings ist mir beim Webradio hören etwas aufgefallen: Da ist der Hint des Trayicons für Technobase z. B. "- We aRe oNe". Da muss doch der Bindestrich weg :gruebel: .
Und noch was: Wenn ich auf die neuen besseren Button zur Menüauswahl klicke, dann wird mir im Hauptfenster der "Nach Updates suchen"-Button nicht transparent dargestellt. Das ist aber nicht grad konsistent :? .

Edit: Hast du bei Webradio verwalten einen Schreibfehler bei "Favoriten"?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 14:51 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Allerdings ist mir beim Webradio hören etwas aufgefallen: Da ist der Hint des Trayicons für Technobase z. B. "- We aRe oNe". Da muss doch der Bindestrich weg :gruebel: .

Jap, inkomplette Angaben im Stream sehen da eher schlecht aus. Bei RauteMusik kommt auch mal " - " vor. Also Quasi gar kein Inhalt ;)

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Hast du bei Webradio verwalten einen Schreibfehler bei "Favoriten"?

Nein, Gausi ist Brite ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 15:00 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Hast du bei Webradio verwalten einen Schreibfehler bei "Favoriten"?

Nein, Gausi ist Brite ;)

Ich hab aber auf Deutsch gestellt :tongue:
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 19:31 
So, ich melde mich mal hier auch wieder zu Wort, um überPeanuts zu meckern :P .

Zuerst zu einem Bug: Im Schnellsuchefeld funktioniert bdie Entf-Taste nicht. Zuerst dachte ich, was ist den hier los - funktioniert die Taste nimmer? Aber es lag dann doch an nemp ;)

Dann da hier die Webstreams angesprochen wurden: Wenn man bei der Stream-Suche einen Stream raussucht und per doppelklick einfügt, zeigt er in der Playlist nur die "<IP>:<Port>" an - bis man es anspielt. Beim nächsten Neustart zeigt er dann aber wieder die IP an. Da wäre es schön, wenn er beim einfügen gleich den richtigen Titel setzt bzw. wenn man eine IP er sich merkt, wie der Stream zuletzt hieß und dass standardmäßig reinschreibt.

Und noch etwas zu den Streams - ich weiß nicht ob ich dich inzwischen dazu gebracht habe es in die ToDo-Liste aufzunehmen. Gehe mal in die Stream-Suche und gib in die Einfache Suche "TechnoBase" ein und füge die mp3-Version (die mit den knappen 8k zuhöhrern) mit doppelklick in die Playlist ein. Was ist das Ergebnis? Genau: du hast gleich 21 Einträge hinzubekommen - 21 mal den gleichen Stream. Na Bravo - immerhin kann man sich dann aussuchen, welche IP-Adresse harmonisch aussieht und man dem entsprechend nimmt ;). Hier wäre es schön wenn es nur einen Eintrag geben würde und er dann einen zufälligen herausgreift bzw. durchprobvierzt bis er einen funktionierenden findet.

Und dritte Sache zu den Streams: bei mir ist das WLAN teilweise instabil. Dadurch setzten die Streams gelegentlich aus. Dafür kannst du ja nichts. Was mich nur stört: manchmal fängt er sich und manchmal nicht. Im letzteren Fall muss man jedesmal Play & wieder Stop drücken. Kannst du da ne Erkennung einbauen?



Nun mal weg von den Streams - zu einem anderem heiklen Thema: Der Medienbibliothek.
Wie du ja weißt, bin ich ja ein Fan von der WMP-Bibliothek. Der einzige Grund warum ich nemp jetzt viel nehme liegt eigentlich nur dadrin, dass der WMP zum abspielen von mp3's 30% CPU-Last braucht (bei 2x800MHZ [Batterieschonung]; bei Videos braucht er komischerweise nur 20%) und nemp nur 1-3%.
Aber was mir jetzt immer wieder auffällt: es gibt eins was mir bei nemp eindeutig fehlt. Beim WMP habe ichs früher immer so gemacht, dass ich ich startete, in der Medienbib die ersten 2-3 Buchstaben eines Albums/Interpreten eingetippt habe und dann einfach per doppelklick die Wiedergabe des Albums gestartet. Vergleich jetzt bei nemp: Nemp starten. Überlegen ob man die Playlist löscht (und damit die Streams, da ich schnell mal auf Streams wechseln möchte ohne jedesmal neu einfügen) - oder ob man ein Album raussucht und es an der Playlist anhängt, um diese nicht zu zerstören. Das raussuchen geht fast so kompfortabel wie beim WMP* (*siehe weiter unten, warum WMP immer noch kompfortabler ;) ) - danach hörts aber mit dem kompfort auch schon auf. Man hat Lust einen Interpreten zu hören, wo man 10 Alben hat - und sich vor der Suche noch nicht entschieden hat, welches man hört. Also schaut man erst nach Schnellsuche, welches Album genau. Beim WMP macht man jetzt einfach Doppelklick auf das Album. Bei nemp: man sortiere erst nach nach Album, da nemp das ja dauernd vergisst. Dann markiere man alle Titel, die zum Album gehören. Doppelklick zum abspielen reicht jetzt nicht mehr (alla WMP) - selbst zum einfügen reicht es nicht, da man mit Doppelklick nur den Titel anhängt, auf den man gerade den Doppelklick ausführt. Drag & Drop ist auch ungeeignet, denn da ich meine Playlist nie löschen möchte, sind da inzwischen paar hundert titel drin, und man möchte die neuen Titel natürlich nicht inmitten eines anderen Albums einfügen (oder magst du Wechsel von Techno auf Klassik und danach wieder Techno? :mrgreen:). Also macht man rechtsklick darauf und sucht jedesmal erneut, was es nun genau ist (jedesmal überlege ich, ob mit "Einfügen" gemeint ist, nach der aktuellen Position oder am Ende der Playlist). Und als nächstes geht man ans Ende der Playlist um das abzuspielen. Ich habe jetzt nicht gezählt wieviele Schritte ich im Vergleich gebraucht habe. Aber WMP ist in dieser Disziplin eindeutig Gewinner (Hauptgrund warum ich die Bib vom WMP 11/12 mag)

Nun zum * von oben. Wie ich dir ja per ICQ sagte, hatte ich bei der letzten WinNeuInstallation meine Musiksammlung geschrttet. Aber die meisten Sektoren waren noch zu retten, außer die Ordnerstruktur. Ergebnis: Ich habe jetzt 15GB Musik in einem Ordner (4000 Musikdateien). Da die meisten Titel getaggt waren, kann man das ja darüber wieder zusammenkopieren. Aber: Wenn man in der Schnellsuche etwas eingibt, den Titel mit Strg+C umkopiert (Strg+X gibts ja nicht) und danach mit Strg+Entf löscht, vergisst er die Eingabe bei der Schnellsuche - und, was ich eigentlich ja nicht mehr sagen muss, da es ja dauernd auftritt, er vergisst natürlich die Sortierung.

Kannst du vor allem letzteres in 3.4 unbedingt überarbeiten? Also das Sortierverfahren was wir paar Beiträge zurück besprochen haben.

So, das reicht für jetzt. Ich will ja heute noch schlafen gehen ;).

Heiko
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 20:47 
Zu den Favououriten: What he says? - Kann sein, dass das ein Rechtschreibfehler ist. Ist bestimmt auch nicht der enizge. :nixweiss:

Nach Updates-Suchen-Graphik: Die ist nicht transparent, weil die eckig ist. Das bleibt so.

WebStreams in der Playlist: Da habe ich letztens was über die bass.dll gelernt, kann gut sein, dass da demnächst was geändert wird. Zur Instabilität vom WLAN kann ich da aber recht wenig sagen. ;-)

Zur Medienbib: Die Schnellsuche wird nicht sortiert. Dabei wird es auch bleiben, denn sortieren dauert Zeit, und das geht nicht in "Echtzeit", wenn das Suchergebnis zu lang ist. Die Treffer sind aber sehr oft automatisch schön sortiert, nämlich dann, wenn die Dateinamen auch ok sind (d.h. ein Album pro Ordner und Track-Nr. vorne). Die Schnellsuche arbeitet nämlich auf einer Pfad-sortierten Liste.
Einfügen von mehreren Titeln in die Playlist: Schonmal Enter probiert? Da muss man nichtmal die Maus anfassen. Ok, zweimal Tab und Strg-A muss man auch noch vorher drücken. Dann wird das am Ende der Playlist eingefügt (es sei denn, man hat in den Einstellungen eine andere Aktion dafür gewählt). Wenn ich beim WMP ein Album doppelklicke, wird die vorhandene Playlist gelöscht und das Album abgespielt, was du so toll findest, aber nicht willst, sondern lieber alles zusammen in einer Playlist hat, was Nemp so macht, dir aber da nicht gefällt, weil man da zuviel arbeiten muss. Habe ich das jetzt in etwa richtig verstanden :gruebel: ?

Ansonsten zum WMP: Ich habe keine Ahnung, warum der die CPU so beansprucht, würde aber vermuten, dass da die eine odere andere Einstellung vermurkst ist. Und ich werde Nemp nicht so umgestalten, dass einige WMP-Fans damit glücklich werden, nur weil bei denen irgendwer oder -was die Settings zerschossen hat und das Ding nebenbei ein Ei auf der CPU braten lassen will. Bei mir langweilt sich die CPU beim Abspielen von mp3s, egal mit welchem Player.
Haupteinsatzzweck für Nemp ist in meinen Augen immer noch das, weswegen ich vor 5 Jahren mit "Gausis mp3-Verwaltung" angefangen habe: Das Ding auf einer Party hinstellen, und jeder Vollhorst kann sein Lieblingslied suchen und in die Playlist packen. Diverse Feldtests zeigen, dass das sehr gut funktioniert. :zwinker:

Und genau für diesen Zweck sind weitere Features in Planung (und fast in Arbeit, leider sind 30-Tage D2009-Test jetzt um, und die RAD-Studio-DVD ist zur Zeit nicht lieferbar - evtl. ab nächster Woche wieder. (und ja, wenn ich viel Geld für was bezahle, dann will ich auch die Silberscheibe fürs Regal haben)).

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 21:54 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn ich beim WMP ein Album doppelklicke, wird die vorhandene Playlist gelöscht und das Album abgespielt, was du so toll findest, aber nicht willst, sondern lieber alles zusammen in einer Playlist hat, was Nemp so macht, dir aber da nicht gefällt, weil man da zuviel arbeiten muss. Habe ich das jetzt in etwa richtig verstanden :gruebel: ?

Jain. Du hast Recht dass er die überschreibt. Ich hatte vergessen den springenden Punkt zu sagen. Beim WMP steht doch über der Playlist "Unsaved List" und links und rechts davon sind je Pfeile. Und mit diesen Pfeilen kommt man zurück zu den vorhergehenden Playlisten. Sprich: Man kann sich mehrere Playlisten zusammenbauen und damit schnell wechseln. Das ist das, was ich beim WMP gut finde. Beosnders: wenn in der Playlist etwas steht und man ne mp3 aus dem Explorer startet und nicht aus dem Explorer, steht unter der Playlist direkt: vorhergehende Playlist fortsetzten (oder so in der Art). Also der Lange Text oben war einfach nur nen feature request nach der möglichkeit mehrere dynamische Playlisten zu haben.


user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ansonsten zum WMP: Ich habe keine Ahnung, warum der die CPU so beansprucht, würde aber vermuten, dass da die eine odere andere Einstellung vermurkst ist. Und ich werde Nemp nicht so umgestalten, dass einige WMP-Fans damit glücklich werden, nur weil bei denen irgendwer oder -was die Settings zerschossen hat und das Ding nebenbei ein Ei auf der CPU braten lassen will. Bei mir langweilt sich die CPU beim Abspielen von mp3s, egal mit welchem Player.

Windows Sonntag neu aufgesetzt. Des wegen ist ja meine Musik im *Popo*. Also Standardkonfig. Nicht einmal nen Codecpack habe ich installiert. Wenn ich am Stecker stecke, zieht er ja auch nur 2-4% (nemp 0-1%). Aber der Unterschied ist eben beim Akkubetrieb, wo der CPU nicht bis 2,53GHz geht, sonder ich ihn auf 800MHz beschrönkt habe. Da sieht man dann den Unterschied.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Haupteinsatzzweck für Nemp ist in meinen Augen immer noch das, weswegen ich vor 5 Jahren mit "Gausis mp3-Verwaltung" angefangen habe: Das Ding auf einer Party hinstellen, und jeder Vollhorst kann sein Lieblingslied suchen und in die Playlist packen. Diverse Feldtests zeigen, dass das sehr gut funktioniert. :zwinker:

Ich weiß. Das was mir bei der Medienbib vom WMP vor allem gefällt: man sieht bereits beim Scrollen die Covers und wieviele Lieder dazu gehören (da halt der Titel des Albums nur einmal erscheint). Ich weiß aber auch, dass es eigentlich nur etwas in der Albumansicht bringt. Wäre vlt. ne Möglichkeit für nemp 42.x bei der Sortierung nach Album das Cover immer einzublenden ;).
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 05.05.09 18:41 
Hab noch etwas zum Verbessern gefunden: Wenn man aus dem Explorer Dateien direkt in die Playlist zieht, stehen dann auch die Cover-Jpgs etc. drin - und die bekommen auch noch die Note, obwohl es ja kein Ton ist. Wäre schön, wenn du unbekannte Formate filtern könntest ;).
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 18:56 
Upsala - wann ist denn dieser blöde Fehler da reingerutscht? :gruebel: :oops:

@unsaved Playlists: Das ließe sich wohl im Rahmen der Playlist-History machen, die auch ermöglichen wird, im Zufallsmodus zum zuletzt gespielten Titel zurückzuspringen.

_________________
We are, we were and will not be.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 17.05.09 12:01 
Ich hätte da zwischen durch mal ne Frage an die, die den Player öfter mal nutzen. Und zwar zur Suchfunktion (die kompliziertere oben, nicht die Schnellsuche).

Wird die häufig genutzt? Und wenn ja, wäre es zu verkraften, wenn diese Eingabefelder in ein eigenes Fenster ausgelagert werden?

Das würde ich nämlich gerne tun, da ich selbst diese Funktion seit Einführung der Schnellsuche praktisch gar nicht mehr benutze, und durch die Auslagerung einige Sachen einfacher umsetzbar wären. Bitte um Stellungnahme dazu. :D

_________________
We are, we were and will not be.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 17.05.09 12:11 
Moin!

Also ich nutze die Suchfunktion relativ oft und würde es besser finden , wenn sie da bleiben würde.Besonders wenn man sehr oft und viele verschiedene Dateien sucht , ist es schöner , wenn man nicht immer gleich ein Fenster aufmachen müsste.Aber du kannst ja mal eine Version mit Fenster rausbringen , und dann kann man ja entscheiden was besser wäre.

MfG
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 17.05.09 14:07 
Ich nutze die SuFu nie, habe mir das abgewöhnt: das stößt in Internetforen auf große Anerkennung :nixweiss:

Ich finde da gerade einen Bug bei dem Teil: Wechsle ich von "In der Medienbibliothek browsen" in die Suchfunktion, während das Fenster zu klein ist, um selbige anzuzeigen, wird es nicht groß genug gemacht, siehe Anhang.

Ich versteh nicht ganz, was du mit extra Fenster meinst. Im Kompaktmodus oder im Einzelfenstermodus? Nun ja, ich benutz sie nie, daher kann ich keine Aussage treffen, ob es praktisch ist, oder nicht.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 17.05.09 14:12 
Ich benutz die eigentlich nie, das zugehörige Fenster is bei mir in der Einzelfensteransicht die ich Hauptsächlich benutze auch ausgeblendet.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 17.05.09 17:32 
Ich benutze nur die Quickseachfunktion, die andere habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut :lupe: :les: .