Autor Beitrag
Määx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 17.01.14 11:01 
Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung, die u.a. eine website laden soll, ich erhalte jedoch immer Fehler. Inzwischen habe ich die App auf ein WinForm mit einem WebBrowser reduziert und den URL-Parameter direkt in den Eigenschaften gesetzt. Beim laden der Webseite erhalte ich sofort folgenden Fehler: "Error loading class rwt.runtime.System: Die Eigenschaft "add" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."

Rufe ich die Website im Internetexplorer (IW 11.0.9600.16476) auf klappt dies Problemlos. Ich dachte eigentlich immer, dass der WebBrowser nur eine Instanz des IEs ist? ISt dem nciht so? Woran könnte das liegen?
Leider liegt die URL bei uns im Intranet so dass ich euch diese nicht als Beispiel geben kann :(

Hoffe aber trotzdem, dass jemand von euch eine Idee hat!
Viele Grüße
Määx
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 17.01.14 12:23 
Hallo Määx,

ganz so einfach ist das (leider) nicht. Der WebBrowser verwendet intern zwar dieselben API-Calls wie der IE, aber in der Konfiguration kann es doch noch Unterschiede geben (standardmäßig wird z.B. die IE7 Rendering-Engine benutzt).
Hier mal ein paar Links für dich zum Einlesen:
Web Browser Control – Specifying the IE Version
Changing Winform webbrowser control IE version in C#.NET
How to make c# WebBrowser equivalent to IE browser
Witch version of browser is used by the WebBrowser control? (der Schreibfehler "Witch" ist im Link so ;-)