Hallo,
also wenn du den Kauf noch nicht gemacht hast, kann ich dir nur empfehlen, vollig Egal für welches Modell du dich entscheidest, kaufe Online. Das 14 Tägige Rückgaberecht hat mir bei der Suche nach meinem Tablel sehr geholfen. Ich hatte z. B. zuerst ein Archos gerät bestellt, welches aber schon bevor das Akku das erste mal leer war fünf mal spontan rebootet hat. Später wurde es auch nicht besser. Deren Android Anpassungen haben das System scheinbar ziemlich instabil gemacht. Da war ich ziemlich froh, dass unbrauchbare Gerät ohne Probleme zurückgeben zu können. Ich fürchte gerade wenn man im Billigsektor fischt stößt man häufiger auf Mängel die völlig unakzeptabel sind. Zwar stört mich an meinen
Sony Tablet S, bei welchen ich dann gelandet bin auch die eine oder andere Kleinigkeit, aber es läuft wenigsten (seit April letzten Jahres) stabil und startet nicht spontan neu, schon garnicht derart häufig.
Beim Fire HD solltest du beachten, dass es nicht als Tablet in dem Sinne konzipiert ist, wie ich und wahrscheinlich auch du dich das vorstellt, ich glaube
hier kommt das ganz gut raus. Um daraus ein "richtiges" Android Gerät zu machen muss man sich sicher ein wenig anstrengen, aber es ist bestimmt möglich. Vielleicht ist ein "Konsumgerät" wie das Fire HD aber auch genau das was du suchst, dann wäre das ein Pluspunkt. Ansonsten kann ich dir nur noch nahelegen viele
Vergleiche zu lesen und dir zu überlegen, welche Eigenschaften dir besonders wichtig sind.
Gruß
Klabautermann