Autor Beitrag
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 16:47 
Hallo Leute,

wie kann ich bei meinem Projekt einstellen das ich die Release Files in meinem Release Odner bekomme ?

Liebe Grüße BleachRukia

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WinForms verschoben am Sa 08.10.2011 um 17:23
Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 18:07 
Hallo BleachRukia,

was genau meinst du mit "Release Files"?
Sobald du dein Programm im "Release"-Modus kompilierst, werden doch alle Ausgabedateien in den "bin/Release"-Ordner kopiert bzw. erstellt.

Wenn du Dateien aus dem Projektverzeichnis in den Ausgabeordner kopiert haben willst, dann mußt du für die entsprechenden Dateien unter Eigenschaften "CopyToOutputDir" auf "Always Copy" bzw. "Copy if newer" stellen.
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 19:53 
Hallo Th69,

wie komme ich in den Release Modus ?

Liebe Grüße BleachRukia
Hobby-Programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 21:57 
Nabend ...,
rechts oben in der IDE gibt es die Projektverwaltung. Hinter der Build-Konfiguration kannst du Release oder Debug aktivieren.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 22:43 
Hallo,

finde das nicht :( (Habe die 2010 Express Version)

Liebe Grüße BleachRukia
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Hobby-Programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 22:57 
Naja, wäre schön gewesen wenn du erwähnt hättest das du die Visual C# IDE meintest. Davon habe ich keine Ahnung.
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 09.10.11 00:27 
Hallo,

hatte es auch erst in C#- & .NET Programmierung/WinForms gepostet aber es wurde hierher verschoben.

Liebe Grüße BleachRukia
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 09.10.11 01:05 
Siehe Doku (wie meistens eben):
msdn.microsoft.com/d...ibrary/wx0123s5.aspx
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 09.10.11 01:09 
Hallo,

habe es selber gefunden: Extras/Einstellungen/Expertenmodus aktivieren, danach: Extras\Optionen, im Optionen Dialog unten links, ein Häkchen bei: Alle Einstellungen anzeigen machen, danach im Optionen Dialog: Projekt und Projektmappen\Allgemein und ein Häkchen bei Erweiterte Buildkonfigurationen anzeigen machen, fertig :D

Liebe Grüße BleachRukia

Zuletzt bearbeitet von BleachRukia am So 09.10.11 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 09.10.11 11:09 
Ich habe nachträglich jetzt mal den Titel geändert (damit andere Leute diesen Beitrag schneller finden, die ebenfalls danach suchen). In den C#-Unterforen sollen eigentlich nur reine Programmierprobleme besprochen werden, daher hatte ich es hierher verschoben (jedoch nicht daran gedacht, daß die Frage dann nicht mehr eindeutig bzgl. der IDE ist).

Und danke BleachRukia, daß du die Lösung ausführlich beschrieben hast :zustimm:
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 09.10.11 14:25 
Hallo Th69,

jetzt muss ich mich erst noch mal bedanken bei dir, dafür das du den Titel meines Beitrags besser beschrieben hast :D

Zitat:

Und danke BleachRukia, daß du die Lösung ausführlich beschrieben hast :zustimm:

Kein Problem, ich mache das bei jedem Beitrg hier wo ich die Lösung gefunden habe, so müssen andere erst garnicht sich die Nerven kaputt machen
und sich vielleicht dumm und blöd suchen bis sie die Lösung des Problems gefunden haben :D

Liebe Grüße BleachRukia