Autor Beitrag
mutterholzbein
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 47
Erhaltene Danke: 1

[Win XP pro,Win 7pro, Ubuntu 10.04]
[MS Visual Studio 2008 pro TeamSystem,VS-2010-Ultimate [C, C++ (u.a. mit QT4), C#, PHP]
BeitragVerfasst: Sa 19.05.07 13:03 
Hi Leute, habe eine kleine Beispielanwendung (einen Web-Browser) für einen Freund geschrieben. Funzt auch alles wunderbar. Habe aber noch eine Aboutbox geschrieben mit allen möglichen Infos über die AW selbst, über mich, Kontakt, usw. Habe in der Hauptroutine die Aboutbox mit SubForm instanziert und Sie über nen About-Button abgerufen! Jetzt hab ich das Problem das im Designer vom VS die Textbox mit dem kompletten Text angezeigt wird, sobald ich die AW aber kompiliere wird mir aber nur ein einziger Satz angezeigt (der auch noch mitten im Text steht,also ne mal am Anfang:nut:). Was kann ich dagegen machen?

Ein weiteres Problem ist der OK-Button der Aboutbox. Wenn ich die Box wieder schließen möchte (mit Std.-Mitteln wie ExitThread oder ähnlichem :flehan:). Schließt, logischerweise, die ganze AW (also auch der Browser). Das sollte aber nicht so sein...!

Könnt Ihr mir helfen? Wäre echt super!

Ich bedank mich bei euch schon mal im voraus --> D:A:N:K:E:!

p.s. Bei Bedarf kann ich den Quelltext auch noch nachschieben...
:roll:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.05.07 13:08 
Hallo!

Es tut mir Leid, Deinen ersten Thread hier schließen zu müssen, aber im Forum gilt, dass nur eine Frage pro Thread gestellt werden sollte. Zum einen gibt's beim Antworten sonst erfahrungsgemäß ein Chaos, zum anderen können andere, die nach Informationen suchen, sonst nicht mehr erkennen, worum es in dem Thread geht.

Erstelle daher bitte für jede Deiner Fragen einen eigenen Thread. Danke! :-)

Grüße
Christian

P.S.: Und ja, poste bitte relevaten Quelltext. Rumraten hilft keinem.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.