Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 19:45 
Achso:
ich hatte nämlich p gedrückt wie in den meisten Spielen;)
Wie machst du das mit den Sound ?
ich glaube es dauert zulange auf meinem 1,4 GHZ rechner den array zu durchforsten(also da wo du die elemente der schnalge speicherst;))

MFG
Michael
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 19:49 
huhu,

mhh.... daran liegt es nicht, das glaube ich nicht... wieviel FPS hast du denn???

Au'revoir,
Aya~
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 20:07 
80-96 FPS.
aber ich denke irgendeine schleife wird zu langsamm ausgeführt überprüfe doch mal alle schleifen;)

MFG
Michael
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 20:10 
wenn du 80-90 FPS hast, ist das doch völlig ok :)
Würde eine schleife zulangsam ausgeführt, würde automatisch die FPS zahl sinken...

und da du der einzige bist mit dem fehler, denke ich mal es liegt an irgendeiner konfiguration von deinem PC... nur ich hab KA an welcher... :(
iaby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 20:19 
auf meinem PC (WinXP) kommt ganz kurz etwas von SPiel im fenstermodus und dann sofort nur noch weiß.
woran liegt das, kennt das problem sonst noch jemand?

PS: das was ich da mal ganz kurz gesehe habe sah goiiil aus!!!
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 20:23 
iaby hat folgendes geschrieben:
auf meinem PC (WinXP) kommt ganz kurz etwas von SPiel im fenstermodus und dann sofort nur noch weiß.
woran liegt das, kennt das problem sonst noch jemand?

PS: das was ich da mal ganz kurz gesehe habe sah goiiil aus!!!


mhh.... was hast du für ne GrafikKarte???
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 20:26 
Nur: Dein Spiel ist das erste Spiel was nicht läuft.
z.B die andren Spiele laufe(Pong3D von onz) das ist ja das komische.
naja egal.

MFG
Michael
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 20:31 
huhu,

@Mimi: ja.. schon, nur ich kann damit das das programm "ab und zu mal hier und da" abstürzt nix anfangen... :(
Ich bräuchte halt genauere Infos, was wann wo genau passiert etc... sonst kann ich da nix machen :)

@iaby: Wegen dem weißen Bild nach dem starten.. hab 2 fragen :)
1. Hörst du die Musik??
2. Wenn du einfach 1-2mal Enter drückst.. passiert dann was???

Au'revoir,
Aya~
iaby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 19.01.03 10:42 
hat sich erledigt.
hab neu gestartet und jetzt funzt es einwandfrei :D
aber ganz schön schwer :wink:
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 19.01.03 18:09 
ja sowas kenn ich !
da sagt jemmand da ist ein Fehler aber keine weiß wo;)
Naja egal.
Wenn ich der erste bin wo der fehler auftrit bin ich wol ein sonderfall.
wie währes wenn du alles loggs?
also du schreibe ne loggdatei die dann vom Programm erstellt wird.
so könnte ich dir dann genau sagen wo der Fehler liegt;)

MFG
Michael
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: So 19.01.03 18:11 
mh... als letzten ausweg... :)

Hast du mittlerweile mal das SP3 runtergeladen??? (Was hast du eigentlich für ne GrafikKarte???)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 19.01.03 18:16 
habe ich das nicht geschrieben ?
wenn nicht:
ich habe gestern über eine steunde lang mein windows updatetn lassne ich habe jetzt alle sicherheits patsches alle SP versioenn die es gab denn IE6
ich habe eine GeForce 2 mit 64 MB und einen 1.4 GHZ rechner;)

MFG
Michael
Blasterboy
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 23.01.03 13:52 
Hi

Tolles Programm, hat Suchfaktor 1 :D
Das Spiel ist coool. Vielleicht noch ein paar mehr Sachen reinbaun....
Die Titelmusik ist aus Age of Empires 1 stimmts?
(Apopo der Punkt erinert mich an ein X-Virus aus Metroid Fusion)

Bei mir funktionierts ohne Probleme....
Versuch mal die neuesten Driver von deiner Grafikkarte zu besorgen.
Hier (unter XP) funktioniert es ohne probs.

@3D-Map weg problem: Stellt die Größe auf 640x800 (im Spiel) ein und die Map ist zu sehen. (Bei den Anderen Auflösungen haut die Map ab).


Cya
Blaster
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 23.01.03 18:04 
bei mir jetzt auch;)

MFG
Michael
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 25.01.03 00:20 
Hi,

es gibt übrigends mittlerweile eine leicht verbesserte Version... :)
Es wurde zwar nichts weltbewegendes verändert, sondern nur ein paar minimale Schönheitsfehler ausgebessert.

z.B. hat der FPS Counter sich immer verzählt, bzw mehr angezeigt als es wirklich waren... *g* Der Fehler ist nun behoben... :)
Aber sonst nichts großartiges...

Nach wie vor besteht mein hauptproblem darin das das Spiel bei unterschiedlichen FrameRaten unterschiedlich schnell läuft, allerdings kann ich das leider erst anfang März beheben wenn ich meine neue GrafikKarte habe...

Denn ich müßte dies mit einem QueryPerformanceCounter in verbindung mit nem eigenen Thread machen... und mein Board verträgt sich mit meiner GrafikKarte nicht, so das ich jedesmal wenn ich das mache nen BlueScreen (Win2k!) bekomme... leider....

Aber, wird schon :)

Au'revoir,
Aya~

PS: Hier nochmal der Downloadlink: www.koshigaya.de/Download/Snake.exe (~1,65mb)
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 01:21 
arrrrrr.... wieso sagt mir keiner das ich meinen Firmen Namen im Snake falsch geschrieben habe???!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 02:02 
Ähm, kleine Frage: Könntest Du vll. noch nen Frame-Limiter einbauen, weil im Vollbildmodus is das bei mri unspielbar, hab 260fps und wenn er das Bild anzeigt, bin ich scho wieder tot *g*.

Oder gehört das so schnell? Hab noch nich mal 3sec überlebt. Bei einer alten Version gings irgendwie besser.

Aber sonst klasse... nach der alten Version *G*

Gruß

A propos: Yeah, hab 300 Posts erreicht *freu*
kampfkoloss23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 96



BeitragVerfasst: Do 30.01.03 14:52 
macht echt spaß, doch ist ein bißchen zu langsam.
GIbt es vielleicht ne Möglichkeit die Geschwindigkeit noch
zu verbessern??
(Oder liegt es an meinem Rechner 500mhz, 512 Ram, 32MB Nvidia Grafikkarte)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 16:10 
kampfkoloss23 hat folgendes geschrieben:
macht echt spaß, doch ist ein bißchen zu langsam.
GIbt es vielleicht ne Möglichkeit die Geschwindigkeit noch
zu verbessern??
(Oder liegt es an meinem Rechner 500mhz, 512 Ram, 32MB Nvidia Grafikkarte)


Da ham wir ja genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht, bei mir isses viel zu schnell *g* AMD 2,2, GeForce4 Ti4400
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 21:13 
Hi,

das spiel ist z.Z. noch FPS Abhängig... :)
Heißt, bei leuten mit 500 FPS läuft es 5x so schnell wie bei wem mit 100FPS... :oops:

Grundsätzlich ausgelegt ist das Spiel auf 100FPS... allerdings hab ich bisher noch keine sonderlich gute lösung gefunden das irgendwie zu beheben... aber ich suche fleißig 8)

Au'revoir,
Aya~