Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2145
Erhaltene Danke: 42

Windows 7 64 Bit
Delphi XE2 Starter, Delphi 10.1 Starter
BeitragVerfasst: So 03.09.17 19:13 
Hallo!

Einfache Frage: Warum wird in TOpenDialog kein Hilfe-Button angezeigt, obwohl Options := [ofHideReadOnly,ofShowHelp,ofPathMustExist,ofFileMustExist,ofEnableSizing] gesetzt ist?

Bin ziemlich ratlos!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1648
Erhaltene Danke: 304

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Mo 04.09.17 04:34 
Guten Morgen galagher,

das Problem hatte ich auch seit Windows Vista. Die einfachste Lösung wäre den Dialog auf den alten "Stil" zurückzusetzen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
UseLatestCommonDialogs := false; // vor dem Dialog-Auruf setzen					

Ansonsten müsstest du dir eine eigene Dialog-Komponente erstellen.

_________________
„Wo andere blind der Wahrheit folgen, denk daran ... Nichts ist wahr!" (Assassin's Creed I-II)

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2145
Erhaltene Danke: 42

Windows 7 64 Bit
Delphi XE2 Starter, Delphi 10.1 Starter
BeitragVerfasst: Di 05.09.17 18:06 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vista. Die einfachste Lösung wäre den Dialog auf den alten "Stil" zurückzusetzen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
UseLatestCommonDialogs := false; // vor dem Dialog-Auruf setzen					

Ansonsten müsstest du dir eine eigene Dialog-Komponente erstellen.
Ja, mit dem alten Stil funktioniert es wieder, allerdings hätte ich gerne den aktuellen Stil und dennoch den Hilfe-Button. Geht dann wohl leider nicht. Und nur wegen eines Buttons möchte ich den Öffnendialog nicht "neu erfinden", zumal der dann ja wieder irgendwann veraltet sein könnte, selbst, wenn er jetzt so aussieht wie eben momentan unter Windows.

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!