Autor Beitrag
icho2099
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 70
Erhaltene Danke: 5

WIN XP, WIN 7, WIN 10
Delphi 6 Prof, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 15.06.17 13:01 
Hallo,

in meinem betagten D6 pro sind die TeeChart Komponenten zwar als Entwurfszeit-package markierbar und wenn ich das markiert habe dann
kann ich auch ein tChart auf eine Form ziehen und verwenden.

Aber, wenn ich Delphi beende und neu starte, dann werden die Tee-Komponenten nicht mehr gefunden und die Markierung für das
Package ist auch wieder gelöscht.
Hat jemand eine Idee was ich da noch tun kann? Warum will mein D6 das partout nicht behalten?


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 15.06.2017 um 23:42
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1590
Erhaltene Danke: 291

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Do 15.06.17 13:34 
Guten Tag icho2099,

es kann an der Installation der Komponente selbst liegen. Die Selektion verschwindet dann, wenn eine Komponente deinstalliert wurde, nicht richtig installiert wurde, Trial-Zeit abgelaufen ist ...
Eine saubere Neuinstallation der Komponente sollte helfen.

_________________
„Wo andere blind der Wahrheit folgen, denk daran ... Nichts ist wahr!" (Assassin's Creed I-II)

Für diesen Beitrag haben gedankt: icho2099
icho2099 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 70
Erhaltene Danke: 5

WIN XP, WIN 7, WIN 10
Delphi 6 Prof, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 15.06.17 14:24 
Danke,

da hätt' ich ja auch selber mal drauf kommen können.
Hat funktioniert.