Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 03.02.17 13:20 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: hydemarie
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Fr 03.02.17 22:38 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
K.A. worauf sich der Installer alles bezieht, aber die Unit JvExControls.pas sollte meiner Meinung nach auf D10.1 Starter nicht mitinstalliert werden, da sie sich auf die DotNet Unit bezieht, die sich auf die DB Unit bezieht, welche wiederum sich auf fehlende DB Controls bezieht, die es auf der Starter Version von Haus aus nicht gibt.


Ja, nee, ich hab' ja schon das Delphi für Große. :)

Der Installer hatte die Pfade tatsächlich richtig eingetragen, nur hatte ich gedacht, er würde J(V)CL auch gleich irgendwo hininstallieren, wo nicht gerade der Desktop ist, und die Originalordner verschoben. Ha!
Manuelles Eintragen der fünf Ordner in 32 und 64 Bit löst das Problem.

Warum heißt das eigentlich "d24"?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 01:18 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -


Zuletzt bearbeitet von Frühlingsrolle am Sa 04.02.17 03:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 01:43 
Wie unpraktisch. :?
baurat
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 10:56 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Entspann' dich. Die Handhabung beruht immer nach'n selben Prinzip. Wenn dennoch Probleme auftauchen sollten, erstell' ein neues Thema dazu, und wir erötern es mit den anderen Teilnehmern. Also, Kopf hoch. :zustimm:


Danke für die Aufmunterung. Mein Optimismus fällt gerade in den Keller, weil mir bewusst wird, dass ich irgendwann mal angefangen habe, das normale DBGrid durch das JvDBUltimateGrid zu ersetzen - welchen möglichst gleichwertigen Ersatz schlägst du vor?

Zweites großes Problem: ich muss leider häufig auf uralt-dBase-Tabellen zugreifen (*.dbf) - auch das ist wohl ein Kernproblem, da ja genau die ADO-Komponenten in der 10.2 Berlin Promo Edition fehlen.

Hat jemand einen Tipp, in welche Richtung ich gehen könnte..? Meine anfängliche Euphorie schmilzt dahin... :-\

Danke und schöne Grüße!
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 16:06 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -