Autor Beitrag
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Mo 22.10.12 23:18 
Sinspin hat folgendes geschrieben:
Ich finde es sehr schön das man die Zeit abschalten kann.

Ich auch, deshalb habe ich diese Option eingebaut. Außerdem war es mir wichtig, dass man alle Level direkt anwählen kann. Deshalb kann man die direkte Levelauswahl optional an und ausschalten (ich hab sie immer angeschaltet ;-) ).

Sinspin hat folgendes geschrieben:
Dazu wäre es aber sehr toll wenn es das Spiel auch in deutsch gäbe.

Meinst Du das Spiel selbst und/oder die Anleitung? Im Spiel selbst kommt man ja eigentlich auch mit schlechten Englischkenntnissen zurecht. Du wirst lachen, aber ich hatte schon an eine deutsche Version gedacht. Das Problem wären eigentlich nur die Umlaute und, dass im Deutschen der Text oft etwas länger ist. Außer der Schreibarbeit, wäre das natürlich kein großes Problem. Da es im Spiel selbst nicht viel Text gibt, werde ich mal schauen, dass ich einen entsprechenden Schalter einbaue, mit dem man zwischen Englisch und Deutsch umschalten kann. Das dürfte eigentlich kein großer Zeitaufwand sein.

Viele Grüße
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 22:41 
Ein kleines Update:
Es gibt nun die Möglichkeit, zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch zu wählen (Englisch ist die Voreinstellung). Diese Option ist noch nicht direkt im Spiel verfügbar, kann aber einfach in der Ini-Datei unter options - language geändert werden. Ich habe mal eine ini-Datei mit der "deutschen" Voreinstellung beigefügt.

Den Zeichensatz habe ich dementsprechend um die drei Umlaute erweitert. "ß", wird nicht unterstützt. Genauso wenig wird die Eingabe der Umlaute in die Highscore-Tabelle unterstützt. Eventuell baue ich das noch ein.

Den Download gibts, wie immer im ersten Beitrag.

Viele Grüße
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: So 28.10.12 11:28 
Und wieder ein Update. Inzwischen wird das Abspielen und Aufzeichnen von Demos unterstützt. Die Demo-Dateien werden im Unterordner "demos" gespeichert. Die Sprache kann man nun im Optionsmenü auswählen. Ansonsten gabs nur kleine Änderungen und Bugfixes. Das Spiel hat nun, bis auf einige Kleinigkeiten (siehe TODO-Liste im Changelog), den vollen geplanten Funktionsumfang.

Link, wie immer im ersten Beitrag (eigentlich muss ich das nicht mehr erwähnen!? :-) )

Viel Spaß beim Ausprobieren.
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Mo 21.01.13 14:14 
Seit der letzten Version gab es viele Änderungen. Details könnt ihr dem ersten Beitrag und dem Changelog im Download entnehmen. Inzwischen gibt es unter anderem Unterstützung für C64-Farben und C64-Soundeffekte.

Die zusätzlichen Soundeffekte könnt ihr extra herunterladen und einfach den Unterordner "Addon" ersetzten. Die Soundeffekte werden automatisch geladen.

Eine genauere Beschreibung zu der Funktionsweise folgt spätestens, sobald ich eine neue chm-Hilfedatei erstelle. Fragen werden von mir gerne beantwortet.

Screenshot (Retro look):
user defined image

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Mo 02.12.13 23:56 
Nach langer Programmier-Pause habe ich mich nun doch entschlossen, mein Projekt zu beenden. Das Programm läuft stabil und muss nun von mir nur noch ausgiebig getestet werden. Eine Chm-Hilfedatei, die ich noch etwas überarbeiten muss, ist ebenfalls enthalten. Die neue Version könnt ihr wie immer im ersten Beitrag runterladen.

Da nun alle wichtigen Dateien inklusive Editor zum Erstellen eigener Levelsets und zum Importieren von C64 Memory Dumps in einem Paket enthalten sind, ist der Download etwas größer.

Ein Weihnachts-Levelset mit entsprechenden Grafiken ist ebenfalls enthalten.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Fr 11.04.14 22:59 
Update auf Version 1.4.5 beta

Nachdem ich hier ein paar Versionen ausgelassen habe, poste ich wieder mal ein Update. Das Spiel ist immer noch Beta aber in einem recht finalen Stadium. Weitere Änderungen sind (zumindest im Moment) nicht geplant. Natürlich werde ich weiterhin testen und bei Bedarf Korrekturen vornehmen. Bugreports sind wie immer willkommen. Vielleicht steige ich irgendwann auf SDL2 um.

Es sind nun alle verfügbaren Auflösungen mit einer Farbtiefe von 32 BPP wählbar. Im Fenstermodus lässt sich die Fenstergröße durch Ziehen am unteren oder rechten Rand beliebig anpassen. Es gibt Unterstützung für Hintergrundmusik über Playlists (M3U und M3U8) und die Soundeffekte sind nun im Spiel wählbar. Ihr könnt hierfür einfach eine beliebige M3U-Playlist in den Unterordner "music" kopieren. Für das Abspielen gibt es verschiedene Modi, zum vorherigen und nächsten Titel könnt ihr durch Druck auf die Tasten Page-Up und Page-Down springen. Hintergrundmusik ist leider keine enthalten, da ich bisher nichts passendes gefunden habe. Die relative Lautstärke für Musik und Soundeffekte lässt sich im Optionsmenü getrennt einstellen. Außerdem habe ich ein eigenes Tileset im C64-Stil hinzugefügt. Für das Testen eines Levels im Editor wird nun ein Memory Mapped File erzeugt. Dadurch fällt das Speichern der temporären Datei im Unterordner "data" weg.

Die Anzahl der Levelsets ist nun auf über 180 gestiegen. Die meisten Levelsets bestehen aus 20 oder mehr Höhlen (Leveln). Langweilig sollte Euch also nicht werden ;-) . Detailierte Änderungen könnt ihr dem Changelog entnehmen. Ich benutze für das Spiel meinen anderen Nick, lasst Euch dadurch also nicht irritieren.

Weiterhin viel Spaß beim Diamantensammeln!
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Sa 26.04.14 16:55 
... und wieder ein kleines Update mit ein paar Bugfixes. Ich habe die Steuerung für Tastatur und Gamepad nochmal etwas verbessert. Habe das Gefühl, dass sie dadurch nicht mehr so schwammig ist, wie sie das früher einmal war. Weitere Details könnt ihr dem Changelog entnehmen.

Downloadlink (natürlich auch im ersten Beitrag):
secretgoaf146.zip (2.03 MB)

Viel Spaß
rushifell Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Sa 28.06.14 10:19 
Inzwischen ist das Projekt mit Version 1.4.9 beta abgeschlossen. Ein paar Dinge gefallen mit zwar nicht, ich befürchte jedoch, dass ich dafür keine Lösung finden werde. Support und Bugfixes gibt es bei Bedarf natürlich weiterhin.

Den Downloadlink und ein paar Screenshots findet ihr im ersten Beitrag.
freak4fun
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 604
Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Sa 28.06.14 12:37 
Sehr schönes Spiel. :zustimm:

_________________
"Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen