Autor Beitrag
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 191

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 22:15 
Hi Leute,

ich habe eine DXImageList und lasse meine Bilder über diese auf einer TDXDraw anzeigen! Ich weiß nun auch wie ich die Höhe eines der Bilder auslesen kann (dximagelist1.Items[0].height), aber ich bräuchte die X und Y Koordinaten, hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?
Ich dacht das das damit geht (dximagelist1.Items[0].x), aber leider funktioniert das nicht!!!

THX
Borlox
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 11.09.02 09:28 
Hi Borlox,

wie willst du denn aus einer DXImageList eine X-Koordinate herausbekommen. In der DXImageList sind doch nur Bilder "gespeichert", aber keine Koordinaten. Die Koordinaten braucht man doch nur, wenn du etwas auf eine bestimmte Stelle zeichnen lassen willst. Ich weiss jetzt nicht genau, was du vorhast, aber die X bzw. die Y-Koordinaten dürften eigentlich nicht in der DXImagelist gespeichert sein.

Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber das erscheint mir ein bisschen unlogisch. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich :wink:

_________________
Viele Grüße
Jakob