Autor Beitrag
Ölle
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 08:24 
Hi, wie kann ich eine .wav mit TAPI übers Modem abspielen ?

Hab ihr eine Idee ?
Ölle...
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 04.09.02 19:40 
Hallo,
Ich kenne zwar weder TAPI, noch den Zweck, aber ich würde sagen, wenn die Datei nicht zu groß ist, einfach vorher temporär auf HDD übertragen und dann abspielen.

Oder, wenn man es "in Echtzeit" hören will, könnte man das entfernte Verzeichnis als Netzverzeichnis (über FTP vielleicht?) eintragen, und dann kann man, glaub' ich, auch WAVs von dort aus abspielen. Kommt drauf an, was deine Kompo so alles drauf hat.
Wie behandelt man sowas denn bei nicht-WAV-Dateien? Wenn man eine EXE, beispielsweise, auch so ausführen kann, dann geht das theoretisch auch mit WAVs...

Aber generell ist abspielen von WAVs über's Modem nicht zu empfehlen, weil es bei schlechter Verbindung, und wenn man nebenbei noch was anderes lädt, viel zu langsam ist. Besser wäre da OggVorbis oder meinetwegen auch MP3, weil das schön klein ist und auch schneller duch die Telefonleitung flutscht.

Tschüß
Thomas

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 04.09.02 20:02 
hi tommie-lie,

ich glaube, das wollte ölle nicht wissen. Ich denk mal, dass er Sounds über ein Modem abspielen will, soll heiße, das Modem soll der Lautsprecher sein. Wenn man ein externnes Analogmodem hat, dass mit Tonwahl einwählt, so hört man bei der Anwahl ziemlich quitschende Töne und das will ölle wohl erreichen nur mit sounds. Habe ich recht? @ölle

_________________
Viele Grüße
Jakob
Ölle Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 05.09.02 08:39 
Sorry Members,
ich hätte die Frage besser formulieren sollen. Ich möchte .wavs mit 8000Hz, 16Bit, Mono übers Modem zu einen beliebigen Phone abspielen. Das Ganze soll eine automatische Fehler-Fernmeldung für Maschinen werden. Die Qualität der .wav ist in diesem Fall völlig okay.

Ölle...