Autor Beitrag
Manfred
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 00:57 
Hi!
Ich experimentiere mal wieder mit diversen Indy-Komponenten (Delphi 6)und stosse immer wieder auf das selbe Problem:
Ich führe im lokalen Netz (oder sogar am selben Rechner) zunächst die Serveranwendung aus und starte anschliessend die Clientanwendung. Durch den Versuch des Client's sich am Server anzumelden, erscheint die Windows-Abfrage, ob nun das Internet angewählt werden soll. Breche ich dieses Menü ab, funktioniert alles problemlos.
Wie kann ich diese Abfrage unterbinden? Mein Server ist doch im lokalen Netzwerk oder gar am selben Rechner.

_________________
Computer können schneller rechnen als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler
SnergleTheDwarf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 12:56 
Titel: ein versuch ...
starte den internet-explorer
-> Extras
-> InternetOptionen
-> Verbindungen
-> DFÜ-Einstellungen
-> keine Verbindung wählen

hat zumindest bei mir immer geholfen ... wie man es allerdings programmtechnisch hinzaubert ... kA ... müssen irgendwelche registry-einträge sein ... kann man mit dem policy-editor von ms einstellen ...
wenn du rausbekommst welche keys er setzt dann kannst du es aus dem programm heraus auch selber tun ... und somit sicherstellen das keine verbindung gewählt wird ...

aso ... d.h., daß du in zukunft immer die verbindung von hand starten mußt ... oder du setzt die keys zurück ... vielleicht mit nem vbs-script ...
Tobias Weltner hat in seinen büchern dahingehend ein paar bsp. auf lager ...

have fun ...
Manfred Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 22:30 
Erst einmal recht herzlichen Dank.
Zitat:

Tobias Weltner hat in seinen büchern dahingehend ein paar bsp. auf lager ...

Kann mir jemand einen Titel oder besser die ISBN nennen?

_________________
Computer können schneller rechnen als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler