Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 04.05.03 10:04 
Hi

Ich habe mit O'rallY zusammen ein Programm entwickelt, das Nachrichten und Musik zu einem privatem Eigenradio zusammensetzt.
Der Name FastNews M+ bedeutet "entschlüsselt":
FastNews mit Musik
Der Intervall, in dem frische Nachrichten geholt werden, ist von Nie bis auf 5 Minuten einstellbar, die Nachrichten sind jedoch auch manuell startbar. Die Themen für die Nachrichten sind individuell einstellbar.
Sollten Nachrichten gestartet werden, werden sie firsch aus dem Netz geholt und mit Hilfe der Microsoft-Sprachenigne vorglesenen. Ich bin noch auf der Suche nach einer besseren Spracheingine.
Alte Nachrichten werden in ein Archiv gelegt, aus dem sie jederzeit abrufbar sind.
Eine zusätzliche Option ist, das man eine Playlist von sehr vielen unterstützten Musikformaten von mp3 bis ogg
1)Aus anderen Formaten importieren
2)In andere Formate exportieren
und natürlich auch zwsichen den Nachrichten abspielen kann, mit einstellbarer Random-Funktion.
Das Programm hat außerdem eine Autostart-Funktion und ist per Hotkeys, die auf der Über-Seite verzeichnet sind, steuerbar.
So, das erstmal mit der Beschreibung.
Soweit geht das Programm auch sehr gut, alle dll's laufen einwandfrei.
Das einzige Problem, dsa O'rallY und Ich noch haben, sind immer aktuelle Nachrichten. Deswegen will ich mit dieser Veröffentlichung die Frage posten, wer bereit wäre, uns hin und wieder mit einem Programm, dass er dann von mir bekommt, Nachrichten zu schreiben. Wäre sehr nett, wenn sich ein paar melden würden, da wir das zu zweit nicht gebacken bekommen, was auch der Grund sein kann, warum ihr evtl. etwas ältere Nachrichten vorgelesen bekommt.

So, nun der Downloadlink. Es ist ein Setupprogramm:

www.onz24.de/FastNews/setup.exe (1,2 MB)

Es ist leider noch keine Hilfe dabei. Die kommt noch.
Bei wem die Sprache auf Englisch ist, der solle sich bitte folgende beiden Files runterladen:
www.onz24.de/files/speech1.exe
www.onz24.de/files/speech2.exe
und installieren.

Freuen uns auf Feeback.

Gruß

Onz & O'rallY


Zuletzt bearbeitet von Moritz M. am Sa 21.06.03 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 04.05.03 12:48 
Hi!

Hab ein paar Fehler entdeckt, undzwar

kommt beim start die Meldung "Klasse nicht registriert"

wenn ich auch "Nachricht starten" oder "Nachricht stoppen" klicke, bekomme ich eine Access Violation, also kann ichs net testen, oder habe ich was falsch gemacht.

Musik kann ich auch nicht laden:
"Cannot open File: C:\Dokumente und Einstellungen\mirage228\Eigene Dateien\Eigene Musik\+ElektrochemieLK.mp3"
Mit anderen Liedern ging es jedoch! Nur mit dem "+" im dateinamen hatter wohl seine probs gehabt!

Wenn ich das letzte Lied (welches gerade gespielt) löschen will, kriege ich eine AccessViolation in Module fastnews.dll.

leider konnte ich die funktionen des programmes wg. oben gennanter fehler nicht testen, aber zu dem rest kann ich was sagen:

die oberfläche ist gut gelungen, sie ist platzsparend und schon fast selbsterklärend. nur was ist "AUQ PBL 1 0 0 1" kann ich mir nichts drunter vorstellen...

_________________
May the source be with you, stranger.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 04.05.03 16:20 
OK, ich werd mir die Fehler mal anschaun.
Lad dir mal die Dateien
www.onz24.de/files/speech1.exe
www.onz24.de/files/speech2.exe
runter und installier sie, dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten(der erste)
Das mit der ersten Acces Violation ist im Zusammenhang mit dem ersten Bug. Die Lösung sind wie schon gesagt diese beiden Dateien, die in nächsten Versionen warscheinlich Standartgemäß dabei sind.

Für die anderen beiden Bugs hab ich noch keine Erklärung. Das werd ich mir mal anschaun.

AUQ PBL 1 0 1 1 ist ein spezieller Lizenzcode. Siehe den AUQ Public-Licence-Builder in der Frewarespalte.

Danke für das Lob(im letzen Teil)

Onz
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: So 04.05.03 17:58 
bei mir das gleiche :(

MfG BungeeBug
chritzl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 49

WIN 98 - bald Linux! :-)
Delphi 1, 4, 6
BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:02 
Hi Onz,
teste gerade dein / euer Prog...
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:51 
Hi all,
wenn man die beiden Speech Files installiert dann gehen ALLE Fehler weg :)


MfG BungeeBug
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:54 
Jo, habse gerade auch beide installiert. läuft alles super und das textvorlesen hört sich zwar komisch an, ist aber besser als selber lesen :-)

das programm ist so schon viel besser ;-)

_________________
May the source be with you, stranger.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:55 
*gg* Super.

ich hab selbst noch ein paar Bugs gefunden, die werde ich dann noch beheben.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 05.05.03 17:18 
also ich habe alles files installiert und bekomme einen OLE Fehler !!!

Das ist schade. weiter konnte ich das nochnciht testen, da der immer kommt, wenn ich grad die news abholen will !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 21.06.03 15:29 
So, etwas Entbuggt. Nachrichtentipper haben wir jetzt auch drei. Danke an euch!

Download:
www.onz24.de/FastNews/setup.exe (1,2 MB)