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Aya
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 05:16 
Hi,

grad als ich in's Bett wollte is mir - mal wieder - eine Idee für ein Spiel gekommen... und wie man in der OffTopic Sparte "Delphi Sucht" lesen kann, hält es mich dann nich wirklich im Bett... *g*

Also gesagt, getan.. 2 Stunden hingehockt, geprogt, gemodelt etc... und schwupp, fertig ist KlickTris! :)

Das Prinzip ist super simpel, und süchtig machend wie ich finde.

Im Grunde fast wie Tetris, nur das die Steine nich nach und nach fallen, sondern von anfang an da sind! Wenn z.B. 2 Rote steine nebeneinander liegen, kann man diese "wegklicken"... auch wenn 5, 6 oder mehr nebeneinander sind. Ziel ist es, ALLE Steine wegzubekommen... (und ja, es geht..! ;) )

2 "Probleme" gibt es noch...

1.) Die Schriftdarstellung is nochnet so doll, da muß ich nochmal dran feilen...
2.) Es gibt bisher nur 1 Level... da ich noch keinen Nerv hatte mir neue möglichkeiten auszudenken... wenn sich wer frewillig meldet... bitte ;)

Aber genug geredet.
Runterladen könnt ihr es hier:
www.Koshigaya.de/Download/KlickTris.exe (ca. 677kb)

und um gleich die 2 Standard fragen abzudecken.. *g*
Es ist in OpenGL mit NonVCL geschrieben ;)

Au'revoir,
Aya~

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Aya
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Phantom1
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 10:01 
Du weißt aber das es so ein Spiel schon gibt? Siehe Kyodai

Ich finde dieses Spiel trotzdem goil 8)
Keldorn
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Vista
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 10:07 
Hallo

also wenn du wirklich nur 2 Stunden dran gesessen hast - alle Achtung! :D
Das Spiel ist gut gemacht. Auch wenn ich schon mal ein ähnliches Spiel gesehen hab.

Alle Steine hab ich noch nicht wegbekommen :cry: wenn das wirklich geht, hast du schon recht mit dem Suchtfaktor. *gleich nochmal probier*

Wenn du kein Nerv dazu hast dir neue Level auszudenken, wie wäre es mit einer anderen Punktvergabe und Zufallsermittlung der Steine. Ziel ist die meisten Punkte zu erreichen . Die Punktverteilung könnte dann z.B. so aussehen das du bei zusammenhängenden Steinen mehr Punkte bekommst ...

wenn du noch an der Grafik feilen willst, dann vielleciht ne kleine, kurze Animation, wenn die Steine verschwinden



Mfg Frank

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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 16:24 
Hi,

ja.. die art von Spiel gibt es - leider - schon *g*

Keldorn hat folgendes geschrieben:
wenn du noch an der Grafik feilen willst, dann vielleciht ne kleine, kurze Animation, wenn die Steine verschwinden

Hatte ich anfangs drin, aber mir war das zu nervig, selbst wenn das nur ne halbe Sekunde dauert, man will halt einfach durchklicken und net jedesmal ne Ani sehen ;)

Wegen neuen Leveln... da schreib ich mir nachher nen Algo für der automatisch welche erstellt... :)

Au'revoir,
Aya

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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 16:54 
Hab eben kurz ne neue Version hochgeladen... war noch nen kleiner Bug drin.

Wenn man mehr als eine Reihe aufeinmal leer bekommen hat, ist das ganze immer nur um 1 nach links gerutscht... is nu behoben :)

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Aya
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 18:04 
Soo...

hab nu eben nochmal 2 dinge eingebaut... :)

1.) Ein neues Level!!
Es wird jetzt beim Start zufällig eins ausgewählt. Mit F1, bzw F2 kann man zwischen beiden wechseln.

2.) eine kleine Animation beim verschwinden der steine.. wirklich nur eine sehr kurze, damit es nich zu lange aufhält :)
Abschalten kann man die Animation einfach indem man einmal die Leertaste drückt.

Au'revoir,
Aya

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Alibi
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 18:29 
Gefällt mir gut das Spiel. :)
Freue mich auf den Levelgenerator, eben das 2. Level mit 159/160 gelöst. :)
Raptor
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 18:45 
Ist ´n nettes Spiel, aber bei wir läuft es verflucht lamgsam, vor allen die Animation.

Von der Idee und der Umsetzung her aber klasse. :dance:

Ich hätte sowas nicht mal in 2 Wochen hingekriegt :oops:

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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 18:48 
Raptor hat folgendes geschrieben:
Ist ´n nettes Spiel, aber bei wir läuft es verflucht lamgsam, vor allen die Animation.

Schalt mal die Animationen aus (Leeraste drücken), dann isses nen bissel Schneller... :)

Was für ne GraKa/CPU hast'n?

Au'revoir,
Aya

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Raptor
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 18:59 
Also CPU isn Athlon 1600

GraKa ähhhhhhhhhhh ach ja Nvidia Gforxe 2 oder so

is nix besonderes ich spiele nicht all zuviel :eyecrazy:

Es dauert aber fast 30 sec, bis mein Compi nach dem Start von KlickTris wieder irgend einen Befehl ausführt, Fensterwechsel oder Minimieren

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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 19:09 
umh... haste die neusten DetonatorTreiber drauf??

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Aya
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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 19:13 
hey jetzt wo Du es sagts, mein Compi ist ca 1 Jahr alt und da habe ich auch das letzte mal den Detonator aktualisiert werde ich aber dieses Wochenende nachholen. :autsch:

Ich sollte mir sowas aufschreiben, aber danke das Du für mich gedacht hast :lol:

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BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 20:36 
So, und wieder ne neue Version ;)

Diesmal allerdings nur neue Level...

F1 - F4 = Level 1 - 4 (Alle 100%ig garantiert lösbar!!)
F5 = ZufallsLevel (Kann u.U. auch unlösbar sein)

Au'revoir,
Aya

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Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: So 23.03.03 21:28 
Wie sieht es aus mit einer neuen Version? Wird daran gearbeitet oder war das ein Experiment? :)
Wäre evtl. nicht schlecht, einen Leveleditor zu haben und die Levels in externen Dateien. :)
refuse
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BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 15:24 
und vielleicht ne rücknahme-funktion, mit der man einen zug zurück nehmen kann.

known bug:
Wenn man ein paar Teile wegklickt, kann man, wenn man schnell genug ist, darüberliegende zusammenhängende Teile noch wegklicken, die eigentlich durch das "nachrutschen" hätten getrennt werden müssen.

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Lazarus
BeitragVerfasst: Do 08.05.03 17:35 
für solche spiele lohnt es sich kein level editor finde ich, und somit das laden aus level dateien auch nicht....
ich finde du solltes noch steine einbauen die man nicht wegklicken kann, also stör steine:)

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ShiKai
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BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 14:06 
hidoho,

ich hab' grad'n bug entdeckt, und zwar, wenn man alle zusammengehörigen steinchen weggeklickt hat und es gint keine gruppen mehr, dann gibt's n sound "Game Over".
wenn jetzt allerdings dadurch, dass steine runterfallen wieder eine gruppe entsteht, kann man weiterspielen und hört (wenn es wirklich nicht mehr weitergeht) nochmal ein "Game Over"...


wfg,
Shikai
Tweafis
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WinXP + fbsd
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BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 14:17 
Wenn man während die Animation spielt Leertaste drückt dann bleibt sie stehen und die Steine fallen auch nicht weiter.

Aber ansonsten echt lustig

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.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.