Autor Beitrag
kandesbunzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 116
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7, XE2
BeitragVerfasst: Mo 19.02.24 19:46 
Hallo,

ich möchte den aktuellen Wert einer Scrollbar direkt im 'Regler/Schieber' anzeigen, anstatt ein separates Label zu verwenden.
D.h. der angezeigte Wert soll mit der Positionsänderung des 'Regler/Schieber' mitwandern (rote Zahl). Ist das möglich und, wenn ja, wie am besten?

Danke und vG!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.02.24 08:40 
Dafür musst du die Scrollbar selbst zeichnen. Ich habe eine entsprechende Komponente mal hier veröffentlicht: SJScrollBar RC 1

Moderiert von user profile iconTh69: URL-Titel hinzugefügt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: kandesbunzler