Autor Beitrag
Marekventur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mo 19.08.02 17:06 
Wenn ich eine CGI-Serveranwendung schreibe, wie kann ich das Programm dann testen?
Am besten wäre natürlich ein Test über den Internet-Explorer, doch wenn ich in der Adressenzeile das Programm angebe, startet es, aber der Browser lädt keine neue Seite
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Mo 19.08.02 17:16 
Du benötigst einen Webserver, um eine CGI-Anwendung zu testen. Entweder den Personal Web Server von Microsoft, der allerdings bei Windows XP Home nicht mehr dazugehört, oder Apache, oder eine der dieversen Freeware-Alternativen, welche Du z.T. bei den bekannten Delphi-Downloadseiten finden kannst.

Eine CGI-Anwendung funktioniert nur, wenn sie von einem Server aufgerufen wird, nachdem dieser den Link mit dem CGI-Programm vom Browser übermittelt bekam. Die Ausgabe des CGI gibt der Server wiederum an den Browser weiter.

:idea:

_________________
Alfons Grünewald