Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1623

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 15.05.19 06:38 
user profile iconssb-blume hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Übrigens, Dein Property-Editor, da könnte man ja noch verschiedene andere Dateien von Windows (wie auch wav usw.) auseinander nehmen.
Das wäre auch mein Wunsch komplexere Strukturen auseinanderzunehmen.

Denn aktuell habe ich dafür kleine eigene Tools, aber die kommen natürlich bei Weitem nicht an HxD heran. Ich werde mir auch das Plugininterface einmal anschauen. Wünschen würde ich mir, dass ich quasi z.B. eine Recorddefinition in Pascal parsen und dann mit Hilfe des Interfaces auf die Binärdaten werfen kann. ;-)
mael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 31

Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Do 23.05.19 19:20 
Strukturdefinitionen sind geplant und ich hatte einige Ansätze. Fertiges gibt es bisher nicht, aber ist definitiv als Erweiterung der Dateninspektors geplant.

P.S.: Int24/UInt24 sind jetzt in der Entwicklerversion drin.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ssb-blume
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 24.05.19 08:29 
Vielen Dank für die schnelle Implementation!

Und wo ist der Download?
(ich meine 1. Post: siehe letzten Post)

Hansi

Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Do 30.05.19 11:57 
Es ist nur die Entwicklerversion, daher gibt es kein öffentliches Release (anderes ist noch im Fluss).

Wenn es dringend ist, kann ich dir aber einen Link schicken.
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 31.05.19 07:42 
OK, ich warte.
Hansi

Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.06.19 07:53 
mh-nexus.de/downloads/HxDDevelDeu.zip

Hier ist die aktuelle Entwicklerversion, falls du Testen möchtest. Die enthaltene Textdatei ist auch nötig, ist wie gesagt noch eine Entwicklerversion, und nicht alles fertig.
mael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.06.19 07:55 
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Ich wollte nach anfügen. Der Int24 Datentyp sollte korrekt funktionieren, auch wenn es eine Entwicklerversion ist.
ssb-blume

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 03.06.19 08:54 
Danke, habe HxD geladen.
Das Navigieren ist zwar schön, wenn man den Start weiß, aber dann müßte man noch den Inhalt haben.

Am Besten, im Dateninspektor noch eine Spalte mit diesem Wert einfügen.

Frage: Was wird nun aus uns allen, wen die Entwicklerecke schließt????

Hansi

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 03.06.19 08:58 
Au Backe, habe doch nicht richtig angesehen. Wert ist ja da!
Bitte nur meine Dank akzeptieren, den Rest wegschmeißen.

Hansi

Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.06.19 08:59 
user profile iconssb-blume hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das Navigieren ist zwar schön, wenn man den Start weiß, aber dann müßte man noch den Inhalt haben.

Am Besten, im Dateninspektor noch eine Spalte mit diesem Wert einfügen.

Welchen Inhalt? Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber der Int24-Eintrag erscheint ganz unten. Falls nicht, Rechtsklick auf Dateninspektor, Optionen..., und dort Zurücksetzen drücken.

Die Navigation ist um array-artig durch Daten zu gehen, ohne diese als festes Array zu definieren. Bzw. um zum Ende eines Datentyps zu springen. Besonders bei variablen Typen wie x86 Assembly oder UTF-8 Codepoints nützlich.

Da die EE wohl in absehbarer Zeit schließt: Man kann mich in Zukunft auch weiter über meine Webseite ( mh-nexus.de ) erreichen, per Forum oder Mail, oder die Delphipraxis (je nachdem wie lange diese noch besteht).

Was die EE und die Community angeht wird es natürlich trotzdem schade sein :/

Für diesen Beitrag haben gedankt: Tastaro
mael Threadstarter

Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 06.07.19 17:09 
Version 2.3 von HxD ist nun verfügbar.

Changelog und Download befinden sich wie bisher auf meiner Seite.