Autor Beitrag
mats
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Sa 15.12.18 20:39 
Hallo,

ich möchte gern ein paar pdf-Dateien vom Server holen und in einem Fenster anzeigen lassen:
1. Versuch mit WebBrowser1.Navigate('File'); hat funktioniert, aber, beim zweiten Aufruf derselben Datei wird rechts im Fenster das komplette Acrobat Reader Menü angezeigt. Nicht gut.

2. Versuch mit AcroPDF.src... Das gleiche Problem, beim zweiten Aufruf mit Menü. Und wenn ich den Zoomfaktor einstelle, bekomme ich eine Ausnahme (ScreenShot), ebenso bei AcroPDF1.setShowToolbar(FALSE).

Woran liegt das? Die pdf-Dateien sollen legliglich, ohne Speichermöglichkeit, aber mit einstellbarem Zoom angezeigt werden. Kein editieren oder irgendwas. Kann es was mit dem ActivX zu tun haben?

Eigentlich wäre mir eine Komponente die nichts mit Adobe zu tun hat und auf 'fast' allen Windowsmaschinen läuft am liebsten. Nur weiß ich nicht was für diesen Fall am besten wäre.

Danke im voraus

mats
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 192
Erhaltene Danke: 59



BeitragVerfasst: Sa 15.12.18 21:42 
Hallo,

ich nehme immer github.com/ahausladen/PdfiumLib

Gruß
Tankard
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 16.12.18 01:03 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 16.12.18 18:15 
Hi,

der Tipp mit '#toolbar=0' funktioniert, aber, z.B. Fenster1 (es gibt nur 1) wird aufgerufen mit File1.pdf, alles Ok. Drückt man zwischendurch die ESC-Taste wenn der WebBrowser den Focus hat erscheint wieder das Menü. Geht das abzustellen?

mats

p.s. den Tipp mit github konnte ich noch nicht probieren.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 16.12.18 21:05 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 18.12.18 19:56 
Hallo,

danke für den Tipp. Könnte ich das nicht auch über OnKeyPress machen? Wenn ESC -> #27 gdrückt dann ins Leere laufen lassen?
Und gibt es da ein Beispiel (theoretischer Aufbau) direkt für Delphi von globalen Keyboard-Hook's? Denn es würde sich bestimmt gut machen, und ich müsste nicht in jeder Form eine Procedure OnKeyPress anlegen.

mats
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 18.12.18 21:38 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: mats
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 19.12.18 13:29 
Hi,

danke nochmals an alle für die Tipps. Da hab ich erst mal genug zu tun.


mats
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 28.12.18 18:34 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -