Autor Beitrag
mats
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: So 23.12.18 18:38 
Hallo und allen eine fröhliche...,

ich hab ein Formular eingescannt und habe es als Image als Hintergrund meiner Form. Über einen Bereich (8 x 8 Felder) möchte ich ein StringGrid legen, das im wesentlichen funktioniert wie bei Excel. Die Orginalzellen auf dem Formular haben noch verschiedene Zellhöhen,- und Breiten. Als Eingaben nur Zahlen, beim verlassen der Zelle (Tab oder Pfeiltasten) AutoFormatierung (+/- [grün/rot/grau] ##.##0,00 €) und Aufruf einer Funktion zum sofortigen errechnen des Ergebnises -> StrinGrig.OnChange...oder so.

Kann das ein StringGrid liefern? Oder muß ich da einen ganz anderen Weg gehen?


Dank im voraus

mats