Autor Beitrag
connyT
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 12.12.18 13:03 
Hallo zusammen (:

Hat zufällig jemand noch ein Delphi 6 rumliegen, was er/sie verkaufen würde?

Oder kann mir irgendwer sagen wie ich an Delphi 6 legal kommen kann? Über Embarcadero habe ich nur Delphi 7 bekommen, weil genau für die Version die ich bräuchte haben sie die Lizenz nicht...

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Conny
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6311
Erhaltene Danke: 125

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 12.12.18 14:11 
Ich habe folgenden Link relativ schnell über Google gefunden:
www.brothersoft.com/delphi-76445.html
Wie legal das ist, kann ich nicht sagen.

Hast du Embarcadero mal angeschrieben? Könnte ja sein, dass es nur nicht mehr offen bereitgestellt wird.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18686
Erhaltene Danke: 1619

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.12.18 14:36 
Unter dem Link bekommt man Delphi XE offenbar. :shock:

Es gibt keine legale Bezugsmöglichkeit für Delphi 6 mehr und Embarcadero hat soweit ich mitbekommen habe nicht mehr die Distributionsrechte, darf es also auch nicht mehr herausgeben.

Warum brauchst du denn exakt Delphi 6? Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung...

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
connyT Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 12.12.18 14:50 
Danke für eure Antworten. Bei solchen Links bin ich immer extrem vorsichtig... aber ich schaue es mir mal an.
EDIT: Interessant dass der Download zwar Delphi 6 sagt, aber wie jaenicke auch schon bemerkt hat dann in den HTML-Seiten die darin sind von Delphi XE spricht...

Ja mit Embarcadero habe ich auch schon geschrieben und da bekam ich auch die Antwort, dass sie es nicht mehr bereitstellen dürfen.

Das Problem ist, dass es sich um ein Programm handelt welches mit Delphi 6 geschrieben wurde. Ich werde jetzt eine komplett neue Version des Programms mit der neuesten Delphi-Version erstellen, weil es viele Punkte gibt die überarbeitet werden müssen und ein komplettes neu Schreiben da einfach wirtschaftlicher ist.

Nichts desto trotz gibt es aber noch Systeme auf denen die alte Version im Einsatz ist und parallel daran ein paar Änderungen gemacht werden müssen. Problem ist nur, dass von Delphi 6 auf Delphi 7 z.B. die ganzen Netmaster-Komponenten weggefallen sind die aber in dem Programm benutzt werden. Und statt das von Delphi 6 auf Delphi 7 zu portieren hätte ich es gerne bei Delphi 6 belassen weil ich eigentlich keine Zeit habe das neue Programm zu schreiben und gleichzeitig das alte Programm nochmal unter Delphi 7 zum Laufen zu kriegen und das ausführlich zu testen.