Autor Beitrag
Kasko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Do 22.11.18 21:05 
Ich beschäftige mich gerade mit dem Auslesen von mp3-Dateien, also dem Auslesen von mp3-data Frame für Frame. Da man sehr schnell den Aufbau eines mp3-frames findet, habe ich mein Vorhaben auch sehr schnell umgesetzt und den mp3-frame-header bereits auch interpretiert. Das Problem ist jetzt, dass ich nirgends eine Dokumentation finde wie ich die Bytes nach dem 4-Byte-Header interpretieren kann bzw. wie ich daraus die Daten gewinne, um eine mp3-Datei Frame für Frame abspielen zu können.

Weiß das wer oder gibt es doch irgendwelche Dokumentationen oder Seiten auf denen das zu finden ist?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3950
Erhaltene Danke: 810

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Fr 23.11.18 09:32 
Schau mal in die Links von Reading MP3 files, insb. Let’s build an MP3-decoder! (der Sourcecode ist in Haskell) sowie den Sourcecode von LAME.

Ich persönlich denke aber, daß das viel zu komplex (für dich) ist...