Autor Beitrag
lapadula
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 172
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Di 09.10.18 11:21 
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich am besten zwei Ordner, mit dem selben Projekt aber unterschiedlichen Stand zusammenführen kann.

Am liebsten hätte ich das so, dass ich beide Ordner auswähle, entscheide von welchem Ordner ich die Dateien überschreiben will und er dann beim überschreiben stoppt, wenn es Unterschiede gibt.

Gibt es da so etwas in der Art?
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1196
Erhaltene Danke: 158

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Di 09.10.18 11:43 
Bestimmt kann Visual Studio das auch von sich aus, aber ich weiß nicht wie.

Ich jedenfalls nutze WinMerge, das kann ganze Ordner vergleichen und einzeln Operationen durchführen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: lapadula
lapadula Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 172
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Di 09.10.18 11:51 
Leider habe ich in ganz vielen Dateien, wo die Formatierung anders ist, z. B. ist der Code um ein paar Leerzeichen nach rechts verschoben und das erkennt WinMerge als Unterschied.
WinMerge kann nur Leerzeilen ignorieren.

Danke für die Hinweis mit VS, da schaue ich mich gleich mal um.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4009
Erhaltene Danke: 824

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Di 09.10.18 12:13 
Probiere mal bei WinMerge in den Optionen "Whitespace: Ignore changes" (oder "Ignoring all"), s.a. Compare Files ("2.1.3. Line difference highlighting") bzw. Configuration ("3.2. Whitespace").

PS: Bei Visual Studio kann man zwar auch ein Diff/Merge-Tool benutzen, aber nur um zwei Dateien zu vergleichen: Use Visual Studio as your Diff and Merging Tool for local files.
Es gibt aber Extensions für Folder: Visual Studio Comparison Tools und Folder Compare (welche dann auch auf externe Tools zugreifen).

Für diesen Beitrag haben gedankt: lapadula
lapadula Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 172
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Di 09.10.18 13:20 
Stimmt die Option habe ich übersehen.

Ich habe mir für das folgende entschieden:
marketplace.visualst...Software.CodeCompare

Ich finde dieses Programm stellt es sehr übersichtlich dar.