Autor Beitrag
Jappa
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 26.09.18 18:53 
Hallo Zusammen,

Da ich mir nicht sicher bin ob mein Anliegen hier generell ins Forum passt, poste ich es einfach mal in den Off-Topic bereich, hoffe das stellt keine Probleme dar.


Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe eine htaccess datei, die folgendermaßen aufgebaut ist

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*[^/])$ /$1/ [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [QSA,R=301,L]

RewriteRule ^news/([0-9]+)/([a-zA-Z0-9-]+) /index.php?cat=news&news_id=$1&news_title=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^logout/([a-zA-Z]+) /index.php?logout=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^forum /forum.php [QSA,L]


Mein erstes Problem ist, das ich mir nicht ganz mit den Flags (QSA, L, usw) nicht wirklich sicher bin ob diese so stimmen, kenne mich aber mit Mod_Rewrite nicht wirklich aus.

Wenn ich aber "NC, L" mache, habe ich das problem, wenn ich z.b. mit einem kopierten link (domain.de/1/test) auf die Seite gehe, ändert sich die url in "domain.de/index.php?cat=news&news_id=1&news_title=test". Das möchte ich gerne vermeiden.


Mein zweites problem ist, sobald ich Mod_Rewrite benutzt funktionieren meine sessions und cookies nicht mehr richtig, öffne ich die Seiten unter "domain.de/index.php", "domain.de/index.php?cat=news....." und "domain.de/forum.php" funktionieren die sessions und cookies ohne Probleme...

Öffne ich die Seite unter "domain.de/news/1/test/" und "domain.de/forum/", bin ich zwar eingeloggt, kann mich aber nicht mehr ausloggen, bekomme vom Logout Script zwar als return, logout erfolgreich, sobald ich aber wieder von z.b. "domain.de/forum/" zu "domain.de/news/1/test" oder wieder ins Forum wechsel, bin ich wieder eingeloggt...

Logout Funktion:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if(isset($_GET['logout']) && $_GET['logout'] == "yes") {
  session_destroy();
  setcookie("ZENSIERT","",time()-(3600*24*365)); 
  setcookie("ZENSIERT","",time()-(3600*24*365));
  $message = true;
  $messagetxt = "Du wurdest erfolgreich ausgeloggt!";
  $errColor = "green";
}


Der Code steht am anfang der Seite unter session_start();



Ich hoffe mein Text war etwas verständlich und ihr könnt mir vll helfen.

Bin für jeden tipp und hilfe sehr dankbar :)

Grüße Jappa


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Off Topic verschoben am Mi 26.09.2018 um 19:44
Jappa Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 26.09.18 22:15 
Momentane Änderung:

Fehler: setcookie("ZENSIERT","",time()-(3600*24*365));

Richtig: setcookie("ZENSIERT","",time()-(3600*24*365), '/');


* EDIT *

mit "domain.de/forum/" klappt es jetzt, aber unter "domain.de/news/1/test/" immernoch nicht.