Autor Beitrag
mats
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 24.07.18 07:03 
Hallo Zusammen,

ich wollte bei Lazarus 1.8.4 den OPM installieren, doch ich bekomme immer nur EINE Fehlermeldung, mit der nichts anfangen kann (siehe Bild im Anhang). Ich hab nicht mal eine Idee. Diese Fehlermeldung kam auch beim installieren/compilieren von Synapse.

Bin für jeden Hinweis dankbar

mats
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1176
Erhaltene Danke: 94

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 24.07.18 08:20 
Ich denke, Du meinst nicht dass Du die Meldung nicht verstehst. Aber, das wäre : Anzahl der übergebenen Parameter stimmt nicht mit der Anzahl der erwarteten Parameter überein. So in etwa würde es Delphi sagen.
Eine Option ist, erstmal herauszufinden mit welcher Version das Packgage mit Lazarus zuletzt getestet wurde. Mit der neusten Version von Lazarus scheint sich einiges geändert zu haben. Eventuell steht auch schon was in einem anderen Forum oder beim Erfinder von OMP?
Oder, schau einfach mal nach was für Parameter erwartet werden. Vlt bekommst Du es selber gelößt durch anpassen was übergeben werden muss.

_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4014
Erhaltene Danke: 826

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Di 24.07.18 08:21 
Das scheint wohl an dem fehlenden Macro WST_TPASSOURCEPOS zu liegen (das würde zumindestens die Fehlermeldung bzgl. der falschen Anzahl von Parametern erklären).
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 25.07.18 08:12 
Hallo,

danke für die Tipps. Ich werde mal versuchen das fehlende Makro zu finden. Wenn bei der Version 1.8.4 etliches neu sein soll, dann müsste dieser Fehler doch häufiger auftreten, bei der Zahl an Downloads. Meine Maschine ist zwar nicht die Neueste, aber sie tut es noch. Zweikernprozessor, 4Gb Speicher, Win7. Nichst besonderes.

Also Danke noch mal, vielleicht läuft euch das Thema noch mal über den Weg.

mats