Autor Beitrag
Kirk1701A
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 109
Erhaltene Danke: 3

Linux, Ubuntu, Mac, IOS, Android (4.2.x - 9.x.x), Win Mob., Micro. DOS, Win 95, Win 98, Win 2000, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7, Win8.1, Win 10
C# (VS 2015 Professional, VS 2017 Community/Enterprise, VS 2019 Professional/Enterprise)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.18 20:02 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin privat an einem Projekt mit einer MySql-Datenbank. Ich habe so ziemlich alle Tools, die ich benötige (Workbench, Server, MySql for VisualStudio, ...). Allerdings kann ich meine Datenbank nicht hinzufügen. Ich erstelle eine ADO.Net Datenbankverbindung, gebe alle benötigten Daten ein (Server, Benutzer, Passwort, Datenbank). Die TestConnection ist auch erfolgreich. Ich klicke auf weiter, wo dann dieses EntityFramework kommt (Ich muss sowohl privat, als auch in der Ausbildung EntityFramework 5.0.0 draufhaben, sonst funktioniert es nicht). Hier klicke ich wiederum auf weiter und das Fenster schließt sich. Es fehlt also das Menü, in dem die Tabellen ausgewählt werden können. Die Verbindung im ServerExplorer steht zwar (ich kann mir die Inhalte ansehen, die Tabellen auch), aber der Rest nicht.

Außerdem streikt seit neuestem mein MySql-Server. Ich habe den schon X-Mal neu installiert und erstellt, aber nix. Bin mit meinem Latein echt am Ende. Ist echt super, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke,
Euer Kirk

_________________
"Ich war es und werde es immer bleiben... Ihr Freund!"
@Spock -> Star Trek II: Der Zorn des Khan
Kirk1701A Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 109
Erhaltene Danke: 3

Linux, Ubuntu, Mac, IOS, Android (4.2.x - 9.x.x), Win Mob., Micro. DOS, Win 95, Win 98, Win 2000, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7, Win8.1, Win 10
C# (VS 2015 Professional, VS 2017 Community/Enterprise, VS 2019 Professional/Enterprise)
BeitragVerfasst: Mi 18.07.18 20:53 
Hi Leute,

also ich bin echt am Ende. Ich weiß nicht weiter. Kennt keiner von euch eine Lösung?

Was das VS 2017-Problem betrifft, muss ich noch was ergänzen:

Ich habe alles, was benötigt ist installiert (MySql for Visual Studio, MySqlWorkbench, MySqlServer, ...).


Danke trotzdem bis jetzt; die Frage ist leider noch nicht beantwortet.

LLAP
Kirk

_________________
"Ich war es und werde es immer bleiben... Ihr Freund!"
@Spock -> Star Trek II: Der Zorn des Khan