Autor Beitrag
tomycat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 172
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 16.05.18 19:55 
hallo,
Ich will gerne aus einem String einen Barcode erzeugen und den auf DinA4 drucken.
Mein Plan: Ich erzeuge mit einer Schnittstelle ein Foto und das speichere ich als jpg, im C:\tmp Ordner. Das wiederum baue ich in mein Code ein, sprich Foto drucken.
Ist das Käse oder ist das die richtige Richtung?
Kann mir jemand ein Stichwort zum google geben, um ein Foto zuerzeugen?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3805
Erhaltene Danke: 773

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mi 16.05.18 20:10 
Vllt. hilft dir Creating EAN-13 Barcodes with C# (und statt in eine PictureBox zu zeichnen, kannst du die PrintDocument-Klasse benutzen).
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4281
Erhaltene Danke: 859


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 16.05.18 20:12 
Wie druckst du den und was für einen Barcode Typ willst du?
Im allereinfachsten Fall ist die Lösung einfach nur einen passenden Font zu benutzen der diesen Barcode Typen darstellt.

Wenn du ein Graphik dafür braucht wäre JPG so ziemlich das unpassendste Format. Du brauchst ganz wenig Farben (üblicherweise 2) und explizit scharfe Kannten. Da solltest du zumindest PNG nehmen. BMP wäre da aber auch mehr als ausreichend. Die Graphik im Filesystem zu persistieren ist voraussichtlich dann auch völlig unnötig.