Autor Beitrag
ans_sked
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 08.05.18 16:21 
Wir suchen einen weiteren Entwickler für unsere campus-Managment Software für Windows. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle, sofern zumindestens 5-7 Jahre vor der Rente liegen. Man arbeitet sich in dieser Firma definitiv nicht kaputt, es sei den man ist, wie ich derzeit, fast alleine mit der Produktentwicklung betraut.

Mindestanforderungen:
* Gute C++ Kenntnisse (Sprache, nicht zwangsweise Detailkenntnisse der STL - wir nutzen noch dem "Classic-Compiler" der sich mit dem Standard schwer tut, eine Umstellung auf den CLang ist aber, wenn mehr Zeit da ist, möglich)
* Grundlegende SQL-Kenntnisse
* Gute Programmierkenntnisse (nicht zwangsweise beruflich untermalt, aber man sollte idealerweise schon an Projekten aktiv mitgearbeitet haben)
* Teamfähigkeit
* Vollzeit (Festanstellung; Standard: 40h-Woche, weniger ggf. verhandelbar, halbtags reicht aber nicht)
* Gute Deutschkenntnisse (Software ist deutsch, Texte muss man selbständig verfassen können)
* Selbständiges Arbeiten (Absprachen sind sinnvoll, aber regelmäßig sind Entscheidungen selbständig zu tätigen)

Idealerweise:
* Kenntnisse eines Studienablaufes
* Kenntnisse der VCL (C++ Builder/Delphi-Framework)
* Kenntnisse von HTML/CSS (nutzen wir in einigen Ausgaben)
* ggf. Kenntnisse in C# oder Java und Webentwicklung, falls man sich an einer langfristigen Portierung beteiligen will

Was wir NICHT verlangen:
* Irgendwelche Zertifikate, abgeschlossenes Studium
* Ellenlange Bewerbungsunterlagen - eine Kurzbewerbung per E-Mail (mit knappen Lebenslauf, kurzer Beschreibung der Programmiererfahrung und maximal die letzten 1-2 Zeugnisse reichen aus); wenn wir mehr brauchen, fragen wir nach.
* Reisebereitschaft
* Überstunden (Wir haben flexible Arbeitszeiten, das Zeitkonto sollte dabei niemals zuviel Über- noch Unterstunden ansammeln - Überstunden wurden bislang noch nie angeordnet)
* Fristerfüllung um jeden Preis (was zeitlich nicht machbar ist, ist eben nicht machbar - nach Möglichkeit werden Fristen auch vermieden oder großzügig festgelegt)


Grundlegendes zur Tätigkeit
In erster Linie geht es um die Pflege und Erweiterung eines Softwareproduktes das bereits seit etwa 15 Jahren entwickelt wird (wir dürften bei grob 750k Codezeilen liegen). Wir würden das Programm gerne portieren (Hierfür sind C# oder Java, in Kombination mit Web im Gespräch), doch müssen wir dazu zunächst wieder die Kapazitäten haben - was ein Ziel der Anstellung ist. Doch selbst bei einer Portierung wird uns das C++ Projekt noch einige Zeit erhalten bleiben.

Jemanden (Sie oder Er) der zu uns stößt muss daher bereit sein an einer "gewachsenen" Legacy-Anwendung mitzuwirken. Unabhängig davon, ob man die Portierung mitgestaltet will, es gibt hier über viele Jahre hinweg sichere Arbeit. Wir suchen jemanden, der auch möglichst lange bleiben will, zumal in etwa 3 Jahren mit meinen Weggang zu rechnen ist (Ich bin 10 Jahre hier, da will ich langfristig mal etwas Anderes machen).


Für Rückfragen oder für eine Bewerbung kann man sich an mich wenden: schreiter@sked.de (André Schreiter, sked software GmbH Siegen)