Autor Beitrag
tomycat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 265
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 11.04.18 10:29 
hallo,
es ist eine komische Sache. Ich starte die Software und mein € sowie umlaut Zeichen im String wird später als Hieroglyph im meine Textdatei dargestellt.
Heute wollte ich der Sche nachgehen, alles Super ?! Ein paarmal gerumgeklickt und neugestartet, alles Super. Und jetzt?

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
// viellllllllllllllll Code........
        savetext += "..........enthält " + ((Steuer_in_b[19] / 119 * 19) / 100).ToString("0.00") + " € Steuer\r\n";
           


            ///////////// saving
            saveFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*";

            if (saveFileDialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK)
            {
                StreamWriter file = new StreamWriter(saveFileDialog1.FileName);
                file.WriteLine(savetext);
                file.Close();
            }
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 11.04.18 10:51 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: tomycat
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 11.04.18 13:22 
Utf8 sollte bei StreamReader/StreamWriter eigentlich der Default sein.
Vielleicht zeigst du uns nicht nur wie du den Text speicherst sondern wie du den anzeigst bzw. wie du den wieder einliest.

Für diesen Beitrag haben gedankt: tomycat
tomycat Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 265
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 15.04.18 16:21 
...der Fehler ist wo anderst, ich muss ihn erstmal eingrenzen. trotzdem thx