Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 21.03.18 22:11 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.03.18 10:14 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Für Delphi benötigst du mind. die Prof.-Version.
Genauer gesagt ab dem aktuellen Tokyo Update nur noch die Professional. Bisher musste man das separate Mobile Pack zusätzlich kaufen oder die Enterprise nutzen. Das hat sich gerade erst vor einigen Tagen geändert.

// EDIT:
Es ist wohl lediglich der initiale Kauf des Mobile Addons weggefallen, die Subscription (ohne die man mobil kaum entwickeln kann) kostet wohl weiterhin!


Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Do 22.03.18 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
eVegan Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 22.03.18 13:27 
user profile iconlapadula hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich bin selbst mit der Programmierung von Apps in c# angefangen.

Die Seite ist für den Anfang empfehlenswert: docs.microsoft.com/e...uickstart?tabs=vsmac


Perfekt! Ich danke dir!

Lese mich später mal ein bisschen ein. Jetzt fehlt nur noch eine Idee :D

Für den Anfang eine klassische Hello-World-App.

Weiß jemand wie groß die Apps werden? Also von der Speicherkapazität her???
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 22.03.18 19:13 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Do 22.03.18 21:20 
Android ab 1MB
Kommt halt darauf an, wieviele assets du dazugibst. Der (ggf kompilierte) Code nimmt meistens den wenigsten Platz weg

_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)