Autor Beitrag
Pascal
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 155

Win 98, Win XP
Delphi 2005, Delphi 5
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 11:43 
Wenn ich mir die unbeantworteten Beiträge anschaue kann ich immer nur die ersten 19 sehen. Wenn ich auf z.B. Seite 2 klicke, bekomme ich nur die Nachricht, dass keine Beiträge meinen Kriterien entsprechen obwohl oben gesagt wird, dass es über 900 unbeantwortete gibt.

falls das wichtig ist: Ich benütze AOL 7.0
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 13:01 
Also, bei mir geht das. Es sind außerdem genau 935 Beiträge (Mit diesem Post einer Weniger :lol: ).
Und das finde ich toll, bei insgesamt 68788 Posts.
Pascal Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 155

Win 98, Win XP
Delphi 2005, Delphi 5
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 18:09 
Ich wollte die Zahl 900 nicht werten (jetzt sind es 939).
Bei mir funktionierts trotzdem nicht.
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 13:18 
Das Problem kann eigentlich nicht am Browser liegen, da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist und somit auf dem Server ausgeführt wird und dem User (dem Browser) nur eine fertige HTML seite liefert. Also glabue ich nicht das es an AOL liegt. Vielleicht solltest du es (falls möglich) noch einmal, diesmal aber mit einem anderen Browser wie z.B. IE oder Mozilla versuchen.

(sorry falls das mit AOL nicht geht, k.A.)

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
TomT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 116

Suse 9.1 WinXP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:01 
Ich hab das Problem auch mit der AOL-Software. Wenn ich aber normal mit dem Internet-Explorer surfe gehts. Eigentlich seltsam, da die AOL-Software intern den Explorer zum surfen verwendet.

_________________
...und da wurde mir klar, dass eine Toolbar keine Kneipe für Heimwerker ist.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:15 
Sehr sehr seltsam... :?!?:
Beide bekommen den gleichen Input, machen aber was anderes drauß.... :?
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:35 
Dann muss ich doch auch noch was dazu sagen :wink:
Ich benutze Opera und habe bei "Beiträge seit dem letzen Besuch" das gleiche Phänomen auch schon festgestellt. Dort aber natürlich nicht mit 19 Seiten, sondern einfach auf der zweiten Seite: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien".
Nur damit ihr noch etwas mehr zum rätseln habt :lol:
Pascal Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 155

Win 98, Win XP
Delphi 2005, Delphi 5
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:38 
mars hat folgendes geschrieben:
[...] Dort aber natürlich nicht mit 19 Seiten [...]

Bei mir gibt es auch nich das Problem mit 19 Seiten, sondern 19 Beiträge kann ich nur sehen.
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:40 
Das kann eigentlich net sein, da beide Exakt den gleichen HTML Quelltext bekommen...

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:42 
Pascal hat folgendes geschrieben:
mars hat folgendes geschrieben:
[...] Dort aber natürlich nicht mit 19 Seiten [...]

Bei mir gibt es auch nich das Problem mit 19 Seiten, sondern 19 Beiträge kann ich nur sehen.


Meinte ich ja
Pascal Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 155

Win 98, Win XP
Delphi 2005, Delphi 5
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 19:44 
Ich auch
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 20:28 
Tweafis hat folgendes geschrieben:
Das kann eigentlich net sein, da beide Exakt den gleichen HTML Quelltext bekommen...

Guckst du:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die unbeantworteten Beiträge anschaue kann ich immer nur die ersten 19 sehen. Wenn ich auf z.B. Seite 2 klicke, bekomme ich nur die Nachricht, dass keine Beiträge meinen Kriterien entsprechen obwohl oben gesagt wird, dass es über 900 unbeantwortete gibt.

Diese Nachricht ist eine Fehlermeldung von phpBB und wird als HTML verschickt, wie du schon richtig angenommen hast. Da sich kein Browser irgendwelche Daten holt, die gar nicht vorhanden sind, muss der HTML-Text anders sein. Sie kriegen also garantiert nicht den gleichen Quelltext.
Bleibt nur noch die Frage, was den Server dazu veranlasst, dem AOL-Browser etwas anderes als dem Rest zu schicken. Entweder, verwurschtelt der Browser aus irgendeinem Grund die Parameter, die dem PHP-Parser für das Script per Link übergeben werden, oder im Server (oder im Board) ist irgendwo eine Abfrage und die entsprechenden Entwickler hegen einen Groll gegen America Online. Letzteres schließe ich wegen Absurdität einfach mal aus ;-)

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 20:30 
Man kann garnicht zwischen dem IE in AOL und dem puren IE unterscheiden, oder?

Zitat:
Bleibt nur noch die Frage, was den Server dazu veranlasst, dem AOL-Browser etwas anderes als dem Rest zu schicken.


Das meinte ich ja. Sie MÜSSTEN den selben Quellcode bekommen, da sie genau das selbe tun...

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 20:42 
AOL kann zwar den IE benutzen, aber trotzdem in einem Post-Processing die Werte im HTML-Text ändern. Das geht schon allein, indem er eine virtuelle Proxy installiert und die HTTP-Verbindung darüber ablaufen lässt, geht aber auch ohne Proxy.
Zu sagen IE = AOL ist falsch. Höchstens IE [ist ähnlich] AOL.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 10.06.03 20:42 
Ja, schon.
Außder der AOL-Browser schickt dem IE einen falschen URL...:?!?:
Pascal Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 155

Win 98, Win XP
Delphi 2005, Delphi 5
BeitragVerfasst: Di 10.06.03 21:09 
Ich habe mal den IE Url in Aol eingefügt:
gleiches Ergebniss wie per link