Autor Beitrag
Lens445
Hält's aus hier
Beiträge: 12


C#
BeitragVerfasst: Do 01.03.18 13:47 
Hey :wave:

Habe ein DGV, welches mir mehrere Ergebnisse ausgibt. Ein Ergebnis sieht immer so in der Art aus:

1000|66|EG|36|0003|AN1 |

Nun ist das etwas unübersichtlich zu lesen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Pipes | fett zu machen??
Finde nur Möglichkeiten ein ganzes Wort fett zu machen. Aber will ja immer nur das Pipe fett haben.

LG :)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 01.03.18 14:15 
In was für einem Spaltentyp stellst du diese dar (DataGridViewTextBoxColumn)?
Soll diese denn auch editierbar sein? Wenn nicht, dann könntest du einfach per CellPainting diese darstellen.

Aber wäre es nicht besser, du würdest die einzelnen Teile jeweils in einer eigenen Spalte darstellen (dann bräuchtest du die Pipes nicht mehr)?
Lens445 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12


C#
BeitragVerfasst: Do 01.03.18 15:16 
Hey Th69,

Ja, also mit:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
                List<Result> list = analyzer.GetResults(firstResult, secondResult);

                dataGridView1.AutoSizeColumnsMode = DataGridViewAutoSizeColumnsMode.AllCells;
                dataGridView1.AutoGenerateColumns = true;
                dataGridView1.DataSource = list;


das ist eigentlich meine ganze Ausgabe für das DGV.

Nein, muss nicht editierbar sein.

Ah, du meinst quasi "spliten"?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 01.03.18 16:15 
Ja, "splitten" meine ich - du müßtest dann nur Result um entsprechende Eigenschaften erweitern (denn auch für das Selberzeichnen müßtest du die einzelnen Stringteile splitten).
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 01.03.18 21:28 
Wenn das der Inhalt einer Spalte bleiben muss weil Result noch aus mehr anderen Daten besteht die auch im Grid auftauchen sollen würde ich zur besseren optischen Trennung ein paar Leerzeichen um die Pipe herum empfehlen.
Wenn du die Result Objekte hier zur anzeige temporär ändern kannst dann z.b. so

ausblenden C#-Quelltext
1:
list.Select(x => { x.MyLovelyProperty = x.MyLovelyProperty.Replace("|""  |  "); return x; }).ToList();					


whitespaces
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Lens445
Lens445 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12


C#
BeitragVerfasst: Fr 02.03.18 10:54 
Ah, das ist auch eine tolle Lösung!! Danke dir :D