Autor Beitrag
YR_1804
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 31.01.18 10:28 
Hallo,

ich möchte gerne in Visual Studio 2015 den Kalender im SharePoint auslesen. SharePoint ist bei uns auf dem Server installiert und diverse dlls sind schon eingebunden (sie lagen auf dem Server, auf dem auch SharePoint installiert ist).

Beim Ausführen des Codes wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Zitat:
An unhandled exception of type 'System.IO.FileNotFoundException' occurred in System.Windows.Forms.dll

Additional information: Die Datei oder Assembly "Microsoft.SharePoint.Library, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Anscheinend fehlt doch noch eine dll?! Aber wo liegt sie? In "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions\15\ISAPI" liegt sie nicht. In "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL" auch nicht.

Kann mir jemand eine Lösung sagen oder zumindest erklären, was die Fehlermeldung meint?

Der dazugehörige Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
    synchronousClick();

    SPSite site = new SPSite("http://intranet/sitepages/kalender.aspx");
    {
        SPWeb web = SPContext.Current.Web;

        SPPropertyBag props = web.Properties;
        foreach (DictionaryEntry de in props)
        {
            Console.WriteLine("Key = {0}, Value = {1}", de.Key, de.Value);
        }
     }
}

Schon in die Methode synchronous() geht er nicht hinein. Davor wird schon der Fehler ausgelöst.

Ich bitte um Hilfe.

Moderiert von user profile iconTh69: Quote-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
YR_1804 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 31.01.18 10:44 
Eine kleine Veränderung:

Kommentiere ich den Code aus, geht er in die synchronousClick() hinein... O.o Naja gut... Wieso auch immer.

Jetzt wird mir gesagt, dass die Webseite (mit der angegebenen URL) nicht existiert. Gebe ich DIESE URL aber im Browser ein, komme ich auf die gewüschte SharePoint Seite.

Wieso?

Mein Code:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
ClientContext clientContext = new ClientContext("http://intranet/sitepages/kalender.aspx");
ListCollection collList = clientContext.Web.Lists;

clientContext.Load(collList,
                   lists => lists.Where(
                    list => list.Hidden == false).Include(
                    list => list.Title));

clientContext.ExecuteQuery();

foreach (SP.List oList in clientContext.Web.Lists)
{
    string listTitle = oList.Title;
    Console.WriteLine("List {0} returned with {1} items", listTitle);
}


Der Fehler tritt bei clientContext.ExecuteQuery() auf.

Hilfe...

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt