Autor Beitrag
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:15 
Das Thema "FAQ's aus dem alten Forum übernehmen: Unmöglich ?" wurde wohl gerade ein wenig voreilig gesperrt :evil:
Ich möchte darauf hinweisen, dass bestimmt noch viele Sufter Seiten von dem alten DF in ihrem Browser-Cache haben könnten. Darunter könnten ja auch noch FAQ's sein. Ich selbst habe da drei Stück von gerettet :D
Also einfach mal auf Datei / Offlinebetrieb gehen (für die, den IE haben). Dann df.eddenet.de/ eingeben, aber kein Enter drücken. Jetzt sollte eine Autovervoständigung aus dem Verlauf kommen. Wenn ihr diese Seiten dann mal durchsurft, werden garantiert noch einige interessante Daten an das Tageslicht kommen. Falls mal zwischen durch die Meldung "Seite im Offlinebetrieb nicht verfügbar, online gehen" bekommt, einfach wieder offline klicken. Das ist meist die Werbung, die nicht richtig gecached wurde.

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:22 
Das ist ein guter Hinweis! Muss ich mal nachschauen, ob ich mein KI-Tut retten kann! :o
Arakis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:26 
Wenn das Thema frisch war(scheint mir jedenfalls so) und du deinen Cache nicht geleert hast(warum sollte man auch?), stehen die Chacen zu 95 Prozent :D

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:29 
Dann noch mal:

Ich möchte mich nicht gleich zu Beginn hier strafbar machen. Vielleicht ist es ja auch erlaubt. Aber das weiß ich nicht genau.

Es könnte ja auch sein das plötzlich ein User sagt in unserer FAQ wären Beiträge von Ihm die er hier nie reingestellt hätte. Was kann ich dann machen? Gut ich könnte ihm sagen das der entsprechende User (der den FAQ-Eintrag gemacht hat) dafür zuständig wäre. Da ich aber auf solche Aktivitäten keine Lust habe und ich das neue Delphi-Forum nicht ins schlechte Licht rücken möchte, möchte ich nicht das FAQ-Einträge aus anderen Foren hier rein wandern!

Nicht das das hier jetzt falsch verstanden wird: Ich freue mich über jeden FAQ Beitrag. Aber bitte nicht irgendwo her holen und einfach rein posten sondern nur die eigenen oder wenn Ihr genau wisst das der Autor nichts dagegen hat!

Schönen Abend noch!
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:35 
@Tino: Das ist kein Problem, wenn ich MEIN Tut hier noch einmal poste! Schliesslich ist der einzige Besitzer der Urheber- und Verwertungsrechte an diesen Beiträgen meine Wenigkeit. Also, von daher: Null problemo:!:
Natürlich müsste man die Fragen & Probleme der Tut-Begutachter entfernen, ich müsste also ein bisschen zusammenfassen, aber letzten endes ist das alles rechtlich einwandfrei.
BTW: Habe leider nix mehr im Cache... :cry:
Arakis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:41 
Titel: Vergesslicher Browser
Hmmm, ein vergesslicher Browser...oder ein Viel-Surfer :roll:

EDIT:
@Toni: Das heißt, du hast bestimmt nix dagegen, wenn ich deine alten FAQ's hier rein poste :mrgreen:
Oder möchtest du das fairheitshaber lieber selbst machen? Hab ja nur drei Stück :(

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
mathias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 58
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 19:45 
Titel: Re: Vergesslicher Browser
Ich habe im alten Forum selbst ein paar FAQ reingepostet, wenn ich die Quelltexte noch finde, werde ich sie posten. :D
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 21:30 
Natürlich habe ich nicht dagegen wenn jemand meine noch hat. Und die von einem Selbst... hab ich ja geschrieben... würde mich freuen!
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Do 13.06.02 16:14 
Das man seine eigenen Beiträge hier wieder bringen kann, ist ja selbstverständlich.
Wenn aber jemand gute Tipps von anderen Leuten, die er kennt findet, wäre es eine gute Idee, diese anzumailen, ab sie mit einer Veröffentlichung hier einverstanden sind.

Es gibt sicher noch etliche fleissige DF-User, die nicht auf die Idee mit dem Cache gekommen sind, bzw. dieses Forum noch nicht kennen.

:)

_________________
Alfons Grünewald
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Di 18.06.02 19:31 
So hier bin ich dann auch mal wieder :mrgreen:

Tja ich hab meinen Cache erst neulich geleert :evil: . Deshalb hab ich meine FAQ einträge leider nicht mehr......
Falls írgentwer diese noch hat, bitte mir mailen. Danke
ICh werde sie dann hier auch wieder eintragen

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
mathias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 58
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: So 14.01.18 17:10 
user profile iconmathias hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe im alten Forum selbst ein paar FAQ reingepostet, wenn ich die Quelltexte noch finde, werde ich sie posten. :D


Sehr lange ist es her, aber so wie scheint haben meine FAQ noch über 15Jahren überlebt.
Da staunt man richtig.
Auch das Forum ist richtig gross geworden, mit über 37'000 Mitglieder.
Wen man bedenkt, als ich mich am 2. Tag nach der Geburt des Forums registriert hatte. Da dachte ich sicher nicht daran, das das Forum über 15Jahre überlebt hat. Dazumal waren nach grösseren Streitereien mehrere Delphi-Foren entstanden und wieder verschwunden, aber das genau dieses Forum überlebt hat.
Da kann man nur gratulieren, auch wen man selbst nicht mehr aktiv dabei ist.

Weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., FinnO, Narses