Autor Beitrag
KeinFuchs
Neu hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 16:00 
Moin zusammen,

ich sitz hier nun schon lange vor der Chart-Komponente und bin langsam am verzweifeln. Ich möchte auf der X-Achse einfach nur das Datum angezeigt bekommen. Stattdessen wird mir der Text angezeigt. Mein SQL dahinter gibt nur genau die 3 Spalten aus, die ihr seht. Im Bild im Anhang sind die Einstellungen zu sehen. Eigentlich nichts aufregendes. Die Daten werden auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
KeinFuchs
Einloggen, um Attachments anzusehen!
KeinFuchs Threadstarter
Neu hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 17:16 
unschön aber funktioniert. Beim Laden mache ich nun folgendens:

Lösung:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
  for i := 0 to TTDBChart1.BottomAxis.Items.Count-1 do
  begin
    dtt := TDateTime(TTDBChart1.BottomAxis.Items.Items[i].Value);
    TTDBChart1.BottomAxis.Items.Items[i].Text := DateTimeToStr(dtt);
  end;


Auf Deutsch: Ich nehme den Wert von der X-Achse und schreibe ihn in den Text der jeweiligen X-Achse.

Viele Grüße
KeinFuchs

Moderiert von user profile iconChristian S.: Delphi-Tags hinzugefügt