Autor Beitrag
elenab
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 12:02 
Hallo,

ich versuche diesen unkonventionellen Weg...hoffe störe keinen dabei.
Mir ist die Aufgabe erteilt worden für eine ganz kleine Agentur in Düsseldorf bei der ich selbst arbeite, zwei Programmierer zu suchen, um unser Team aufzustocken. Dazu sind mir begrenzt etwas finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt worden. Wie gesagt kleine Agentur !
Natürlich propagiert jede Jobsanbieterseite ( monster, stepstone &co.)den absoluten Erfolg...was ich jedoch bezweifle.
Wir sitzen in Düsseldorf, und mit dem Einzug von WEB24 und Trivago in unserer Stadt, ist so ziemlich alles abgegrast was Programmierer angeht :(
Im Gegensatz zu diesen grossen Unternehmen haben auch die kleinen Firmen, durch eine flache Hierarchie und die Möglichkeit mitzuwirken und sich zu entfalten und nicht nur- wie einer unseres Teams immer sagt_ "zu robotten", auch ihre Daseinsberechtigung die dem einen oder anderen Freigeist eher anspricht.
Nun meine Frage an Euch....wo würdet Ihr schauen wenn ihr auf der Suche nach was neuem wäret? Würdet ihr tatsächlich grosse kommerzielle Jobportale nutzen oder kennt ihr irgendeine Seite in der mein Inserat mehr Sinn haben würde? Oder Forum? Wo würdet ihr schauen?
Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen, da ich selbst kein Programmierer bin ( ich bin nur die "Agenturmutti" )!
GANZ LIEBEN DANK
Elena :oops:


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Alle Sprachen - Alle Plattformen verschoben am Fr 12.01.2018 um 11:58


Zuletzt bearbeitet von elenab am Fr 12.01.18 17:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1559
Erhaltene Danke: 267


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 12:49 
Hallo Elena,

sucht ihr denn spezielle Delphi-Entwickler? Da ist der Markt wirklich überschaubar. Wir suchen auch schon längere Zeit Leute, finden aber nichts (obwohl wir wirklich gute Bedingungen habe, wie ich finde mit Homeoffice, usw.). Und wir sind nicht in Düsseldorf. Das muss also nicht am Standort liegen.

Wenn Du Delphileute suchst, dann post hier in der Jobbörse und/oder "nebenan" in der Delphipraxis.
Bei den Forentagen, die üblicherweise im Herbst stattfinden, kann man auch Jobangebote aushängen und erreicht so eine große Bandbreite von Delphileuten.

Jens

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: elenab
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20210
Erhaltene Danke: 2034

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 12:58 
Hallo, Elena!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
3.4 Frage formulieren - Der richtige Titel:
Formuliere den Betreff deiner Themen so, dass der Leser (und damit möglicherweise dein Helfer) anhand des Titels bereits weiß, worum es in diesem Topic geht. Titel wie z.B. "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" machen nicht neugierig auf mehr, ehrlich. Auch "HILFEEEE!!!!" hat sich bisher nicht bewährt. Wenn du ein Topic eröffnest ist es höchstwahrscheinlich, dass du Hilfe brauchst.
Einfach unten in deinem ersten Beitrag auf das Stift-Symbol klicken und den Titel ändern. Danke dir!

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: elenab
elenab Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 16:49 
Lieben Dank für die Antworten, die Überschrift habe ich geändert, ich hoffe das ist ok so.
Danke Jens, nein wir suchen zwar Entwickler aber Delphi ist kein Teil des Profils,
sondern jeweils Back- und Frontendprogrammierer.
Oder besser: PHP7, Composer, mySQL 5, REST und CRUD.
Bzw. HTML5, Bootstrap, Angular, node.js und jQuery. 

Kann man dann trotzdem in der Jobbörse posten, oder wo würde es Eurer Meinung nach Sinn machen?
LG ELena
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20210
Erhaltene Danke: 2034

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Fr 12.01.18 17:12 
Hallo,

Du darfst gerne unabhängig von der Sprache in unserer Jobbörse posten. :zustimm:

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".