Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 762
Erhaltene Danke: 127



BeitragVerfasst: Di 05.12.17 19:45 
Hallo miteinander,

nachdem mein alter Domainhoster seinen Preis abermals erhöht hat, will ich hier mal die Reißleine ziehen und suche einen neuen Anbieter.
Meine Anforderungen wären:

  • 2 DE-Domains
  • ca. 1GB Webspace
  • ca. 10 Subdomains
  • ca. 5-10 FTP-Accounts
  • ca. 20 Mail-Adressen
  • ca. 10 MySQL-Datenbanken (oder auch MariaDB)

Was ich bisher gefunden habe, ist webgo, wo ich den ganzen Spaß für knapp 4€/Monat bekomme.
Kennt jemand den Anbieter?
Gibt es eventuell weitere Vorschläge?

Danke schon mal!
ub60
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: Di 05.12.17 21:14 
Hi,

ich ziehe www.Netcup.de vor.


Zuletzt bearbeitet von Tankard am Mi 06.12.17 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: ub60
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 01:05 
user profile iconub60 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was ich bisher gefunden habe, ist webgo, wo ich den ganzen Spaß für knapp 4€/Monat bekomme.
[...]
Gibt es eventuell weitere Vorschläge?


Soll es möglichst preiswert sein, oder wird ein bestimmter Mindestkomfort gefordert?

Oder anders gefragt: Benötigst Du neben dem Domainhosting auch die Zurverfügungstellung von Web-Speicherplatz, oder bist Du bereit, beides voneinander zu trennen, um Dir eine preisgünstige Lösung "zusammenzubasteln"?

Da ich wie verrückt sparen wollte, weil ich nicht einsehe, für freie Software noch unnötig zu berappen, wählte ich äußerst günstige Domainhoster, die allerdings keinen Speicherplatz, sondern nur URL-Weiterleitung anbieten. Reicht mir aber, dann wird die Webpräsenz eben woanders abgelegt, denn dafür gibt es ja genug Gratisanbieter. Dort leider nur mit Subdomain, aber, wie gesagt, es reicht mir.

Wenn Dir meine "Bastellösung" reicht, nenne ich Dir meine beiden Preisdrücker.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ub60
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 762
Erhaltene Danke: 127



BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 02:02 
@Tankard:
Sieht erst mal gut aus. Weißt Du, wie viele FTP-Accounts man dort bekommt? (Habe ich nirgends gefunden)

@Delphi-Laie:
Ich hätte schon gerne beides "unter einem Dach".

Bin für weitere Vorschläge offen :wink: .

ub60
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 03:06 
Hi UB60,

schau mal auf www.netcup.de/hosting/#vergleich,
Bei dem 1000 Tarif gibt es einen Link. Details & Vergleich. Diesen mal anklicken. (Leider JS daher funktioniert ein Direktlink nicht.)

Der 2000 Tarif hat 10 FTP User.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ub60
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 03:46 
Moin

Ich nutze den 2000 Tarif, bin äußerst zufrieden. ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ub60
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 18:37 
Hallo nochmal,

sonst kannst du die Domains auch über www.domainssaubillig.de bestellen.
Serveplatz mit folgenden Daten kann ich Dir für 2,50€ im Monat zur Verfügung stellen.

10GB Speicherplatz
Nginx Server
PHP 7.0
Groupwarelösung Sogo für 1 Domain.
10x MariaDB
20x Subdomain pro Domain
20x FTP Zugänge
50x Mailaccounts

Gruß Tankard


Zuletzt bearbeitet von Tankard am Mi 06.12.17 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: ub60
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 762
Erhaltene Danke: 127



BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 18:45 
Der netcup 2000 Tarif gefällt mir schon ganz gut. Wenn nichts überzeugenderes kommt, werde ich wohl mit meinen 2 Domains dorthin umziehen.

ub60
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: Mi 06.12.17 19:58 
Hi,

ja die Jungs sind gut. Ich hoste dort auch meine Server. Bei Bestellung, bitte von hieraus, über diesen www.netcup.de gehen. Dann bekomme ich ein kleines Danke von Netcup.

Gruß
Tankard