Autor Beitrag
Lena00 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 21:12 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
ListBox2.Clear;   //Box leeren
for i :=0 to Listbox1.Count-1 do      //läuft über alle Elemente der ersten Listbox , -1 weil 0 mitgezählt wird
Listbox2.Items.Insert((0, i));  //fügt Element an einer bestimmten Position in Listbox
Listbox1.Items.Strings[i]  //Zugriff auf ein Element Listbox 1


Ich möchte es gern jetzt abschließen, und mich nicht nohmal ransetzen müssen
Ich weiß auch es ist mein Projekt aber bitte helft mir das zu beenden, verzweifel langsam wirklich
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 21:16 
95%... ;) nur noch zwei Sachen, dann sollte das laufen:

Die doppelten runden Klammern sind überflüssig, da reichen einfache.

Da wo jetzt das einzelne „i“ steht muss die letzte Zeile hin (da hin ist das i ja gewandert). :idea:

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Lena00 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 21:20 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
ListBox2.Clear;   //Box leeren
for i :=0 to Listbox1.Count-1 do      //läuft über alle Elemente der ersten Listbox , -1 weil 0 mitgezählt wird
Listbox2.Items.Insert(0,Listbox1.Items.Strings[i]);


So? Richtig verstanden?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 21:21 
:party:

Müsste doch jetzt laufen, oder? :D

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 21:25 
Ich glaube es ist das beste, wenn du einfach mal den ganzen Code (bzgl des Sortierens) hier rein postest. Bei so vielen Codeschnipseln kann man leicht den Überblick verlieren

Im Anhang ist nochmal meine Version
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)


Zuletzt bearbeitet von Symbroson am Mi 29.11.17 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Lena00 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 21:35 
Das war für mich echt harte Arbeit!
Aber es läuft, und das auch noch richtig, bin mega mega erleichert!
Super großes Dankeschön und es muss wirklich gesagt werden, dass die Hilfe sehr freundlich und auch nicht genervt klang trotz eventueller primitiver/offensichtlicher Fragen. Respekt für das Durchhaltevermögen und wirklich die krasse Hilfbereitschaft! Echt coole Plattform! DANKE!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses, Symbroson, Tastaro
TarantelFaser47
Hält's aus hier
Beiträge: 8
Erhaltene Danke: 2

Win 10
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 02.12.17 22:15 
Danke an alle die an diesem Thema gearbeitet haben, dadurch habe ich auch vieles verstanden...

Also nochmal DANKE!!!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses, Symbroson
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 03.12.17 00:57 
Was mich ein wenig irritiert, ist, daß Symbroson ein wenig "schroff angegangen" wurde. Das ist für dieses auffällig freundliche Forum eher atypisch. Gut, es steht "Tutorial", wie seinerzeit in Ninis Tuturial: www.entwickler-ecke....ewtopic.php?t=114059. Daß Tutorials Sperrzone sind, weiß nicht jeder, Jungmitglieder wie Symbroson wohl eher nicht, und mir wäre es auch nicht mehr bewußt gewesen.

Deshalb rege ich ganz vorsichtig an, in Fällen, in denen Dritthilfe wenig oder nicht erwünscht ist, die Schreibrechte rechtzeitig zu begrenzen, wie eben seinerzeit in o.g. Diskussion, um Irritationen zu vermindern oder zu vermeiden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Symbroson
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 03.12.17 03:43 
Moin!

user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Daß Tutorials Sperrzone sind, weiß nicht jeder, Jungmitglieder wie Symbroson wohl eher nicht, und mir wäre es auch nicht mehr bewußt gewesen.
Es gibt einen PN-Wechsel zwischen user profile iconSymbroson und mir, in dem dieser Thread Gegenstand ist und er im Vorfeld bereits von mir unter Verweis auf den Nini-Thread und die darauf folgende Diskussion informiert wurde, wie wir diese „Spezialfälle“ behandeln wollen. Insofern darf user profile iconSymbroson (was du aber nicht wissen konntest) durchaus als voll und rechtzeitig informiert angesehen werden.

Wir hatten auch im Team Gespräche zu dem Thema und wie wir weiter damit umgehen wollen.

cu
Narses

PS: Es gab im Nini-Thread keine Einschränkung der Schreibrechte, das kann die Forensoftware (zumindest noch) nicht.

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie