Autor Beitrag
raphi777
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 23.11.17 05:47 
Hier mein Problem-Code. Der Code macht so nicht wirklich Sinn, aber zur Erklärung meines Problems sollten diese wenigen Zeilen reichen. Ich benutze Visual Studio Community 7.2.2 (build 11) für Mac unter OSX High Sierra.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
using System;
using System.Drawing;

namespace pixel_data_2
{
  class MainClass
  {
    public static void Main(string[] args)
    {
      string filestr = "/Users/raphaelfeigl/Desktop/EE523/Final Project/mario.png";
      Bitmap bmp = (Bitmap)Image.FromFile(filestr);

      Console.WriteLine("Hello World!");
    }
  }
}

Bei diesem Konsolenprojekt bekomme ich immer wenn ich kompiliere folgenden Text im Terminal angezeigt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last login: Wed Nov 22 20:39:00 on ttys000
Raphaels-MacBook-Pro:~ raphaelfeigl$ clear; cd "/Users/raphaelfeigl/Projects/pixel_data_2/pixel_data_2/bin/Debug"; "/Library/Frameworks/Mono.framework/Versions/5.4.1/bin/mono32" --debug --debugger-agent=transport=dt_socket,address=127.0.0.1:63117 "/Users/raphaelfeigl/Projects/pixel_data_2/pixel_data_2/bin/Debug/pixel_data_2.exe" ; echo $? > /var/folders/cz/lnk93_wd00j6_bz4d4vj_gm40000gn/T/tmp49bb2233.tmp; echo; read -p 'Press any key to continue...' -n1; exit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

..mehr nicht, daraus schließe ich, dass das Programm nicht bis zur "Hello World" Zeile durchläuft. Außerdem bekomme ich keinerlei Errors oder Warnings von Visual Studio angezeigt.
Was mich am meisten Verwundert ist, das ich diesen Code schon problemlos am laufen hatte, einen Tag später hat es dann nicht mehr funktioniert. Ich habe zwischen drin mein Visual Studio aktualisiert, kann es daran liegen? Ich habe gelesen das womöglich Verzeichnisse beim Aktualisieren von VS geändert werden und deshalb das ganze nicht mehr richtig läuft, habe aber auch schon ein komplett neues Projekt erstellt und den Code 1 zu 1 reinkopiert und auch hier hatte ich das gleiche Problem.

Vielen Danke schonmal für die Hilfe :)

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert (war "C# - Probleme mit öffnen einer Bilddatei").
Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 23.11.2017 um 09:26
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2087
Erhaltene Danke: 381

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Do 23.11.17 06:55 
Guten Morgen raphi777,

ich vermute mal, dass es mit dem externen Mono-Projekt zusammenhängt, welches dir abhanden gekommen sein wird, nach der Aktualisierung von Visual Studio.
Schau mal im Verweis nach, ob dort ein entsprechender Eintrag zu finden ist und entferne ihn vorerst.

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)

Für diesen Beitrag haben gedankt: raphi777