Autor Beitrag
LINUS19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 156
Erhaltene Danke: 1

Windows 10, 7
Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 15.11.17 22:19 
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie man ein fertiges Java Programm als Android App konvertiert, da Java plattformunabhängig ist müsste das doch irgendwie funktionieren?

LG
LINUS19
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Mi 15.11.17 22:26 
Hast du dir mal die Struktur einer .apk Datei angeschaut? Vielleicht hilft dir das weiter. apk Dateien sind ja auch nur .zips. Ansonsten würde ich einfach mal danach suchen?
Hier einfach mal paar links die ich auf die schnelle von google bekommen hab:
www.informit.com/art...ticle.aspx?p=2141484
mobilecon.info/convert-java-to-apk.html
stackoverflow.com/qu...file-into-apk-format

_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.11.17 22:35 
Was verstehst du denn unter "konvertieren"? Einfach vorne ein normales Java-Programm rein und hinten kommt eine App raus? So wird das nicht funktionieren. Du brauchst ja z.B. eine UI, die das richtige Framework benutzt.

Lade Dir mal das Android Studio runter und erstelle dort eine leere App. Dann kannst Du dort Dein Programm einbauen, da wird dann aber noch ein wenig manuelle Arbeit notwendig sein, damit eine vernünftige App draus wird, die auch eine UI hat, die ins System passt.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
LINUS19 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 156
Erhaltene Danke: 1

Windows 10, 7
Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 15.11.17 23:17 
Danke, habe hier auch nochmal einen anderen Link gefunden:
www.basteldroid.de/c...chten-der-programme/

LG
LINUS19
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.11.17 23:31 
Dir ist aber schon klar, dass das von 2013 ist und sich seit dem in der Android-Welt sehr viel getan hat, oder?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".