Autor Beitrag
rotalosi
Hält's aus hier
Beiträge: 12
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.08.17 15:03 
Hallo,

ich hänge immer noch beim Export meiner Daten in eine Datenbank :-(

Ich habe viele XML-Dateien in denen jeweils Daten zu einem Hörtest gespeichert sind. Pro Datei eine Person, aber verschiedene Tests.

Mit einem XML Parser kann ich mir die Daten in einer Art Baum ansehen. Nun möchte ich aber die Daten in eine Datenbank schreiben um sie miteinander vergleichen zu können. Die Datenbank habe ich bereits erstellt. Wenn ich die Daten manuell übertrage funktioniert das auch soweit.

Mein Problem liegt aber nun darin das ich hunderte XML Dateien mit entsprechenden Daten habe. Deshalb würde ich das gerne automatisieren und die Daten sozusagen "importieren"

Ich habe dann z.b. solche Daten

Session
+Actors
+Client
Name Doe
Vorname John
Geschlecht male

Kann mir jemand sagen wie ich eine XML Datei so parsen kann das ich auf die einzelnen Werte Zugriff habe.

Freue mich über jede Idee

Danke
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2274
Erhaltene Danke: 419

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Mo 21.08.17 16:32 
Guten Tag rotalosi,

an sich funktioniert das Lesen eines XML fast genauso wie das Schreiben. Mach dich zunächst mal hier schlau.
Trotz deiner Angaben weiss ich immer noch nicht, wie dein XML nun aufgebaut ist.

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)