Autor Beitrag
discipuli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 103

WIn 10 64 Bit
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Mi 02.08.17 10:39 
Wir haben ein selbst erstelltes E-Mail Programm.
Darin gibt es ein Formular wie ein Geschäftsbrief.
Gewissermaßen als Template
Der Kopf enthält eine Grafik darunter die Adresse usw.
Unter dem Kopf folgt der normale Text.
Darunter am DIN A4 Seitenende folgt noch mal eine Zeile mit Bankverbindung usw.
Der Sinn besteht, dass es auch als Geschäftsbrief gedruckt werden kann.
Als E-Mail soll es beim Empfänger so ankommen, dass es dort einwandfrei als Brief druckbar ist.
Es soll keine PDF als Anhang sein
Dies zur Erklärung.

Dieses Formular haben wir in HTMl erstellt.
Das ist so weit ok.
Aber: So lange die Zeilen nicht gefüllt sind klappen die in der Höhe zusammen.
Wie können wir das zusammeklapen verhindern
Damit es so wie es sein soll, als leerer Brief geladen werden kann?
Das Formular soll ja nicht immer neu erstellt werden.
Wäre für diesen Zweck JAVA günstiger oder was?
Discipuli
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.08.17 11:14 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Do 03.08.17 15:14 
So was geht eigentlich in den meisten Sprachen, ich habe das auch schon mal mit PHP gemacht. (Nein, mir ist nur wenig peinlich.)
Spontaner Ansatz: LibreOffice im "headless"-Modus via COM ansteuern? (Das geht bestimmt so ähnlich auch mit Microsoft Office.) C# braucht man dafür jedenfalls nicht unbedingt.