Autor Beitrag
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 18.08.02 20:34 
Hallo hab mal wieder ne Frage, es gibt bei verschiedenen Programmen die möglichkeit bei einer Verknüpfung einen Parameter an die Anwendung zu hängen das ich dann andere möglickeiten habe, wie kann ich das in mein Programm auch einbauen, das ich es im Admin Modus starte und dann mehr möglichkeiten habe. :D

Mfg SpeedyGTD
ao
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 145

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: So 18.08.02 20:37 
Hi SpeedyGTD,

guck doch mal hier in den FAQ-Bereich.

Gruß
Andreas
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 18.08.02 20:48 
Danke, dachte das müsste wenn bei Dateizugriff oder Non VCL sein.
da hab ich schon gesucht gehabt.

Mfg SpeedyGTD
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 18.08.02 21:18 
das funktioniert so wie ich will, allerdings weis ich nicht mehr wie man die an die Anwendung anhängt :? :? :?

Mfg SpeedyGTD
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 18.08.02 21:43 
Hi,

ganz einfach und zwar so wie du es im Sourcecode definierts :

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
if ParamStr(1) = '-Admin' then begin
   //... Deine Anweisungen
end;


Bei dieser Version mußt Du Test.exe -Admin eingeben. Das Programm wird dann so gestartet, wie Du es in der If-Schleife geschrieben hast.
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 18.08.02 21:49 
danke, aber das meinte ich nicht, ich wusste nicht wie ich das bei der Verknüpfung machen musste, aber hab es inzwischen wieder.

Mfg SpeedyGTD