Autor Beitrag
hRb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 267
Erhaltene Danke: 12



BeitragVerfasst: Di 13.06.17 00:16 
Hallo, suche mal wieder Hilfe
Über das MainMenü rufe ich mehrere Bedienhilfe-Texte per MessageDlg auf. Ebenso per MessageDlg Fehlermeldungen oder Abfragen mit den Bedienbuttons: Ok, Abbruch.
Unter Delphi7 war das Anzeigefenster angemessen breit, angepasster Zeilen-Umbruch erfolgte mit #13#10. Etwas längere angezeigte Filepfade erfahren nun unschönen automatischen Umbruch.

Frage:
Wie kann ich auf einfache Art die Fensterbreite festlegen? Bei MessageDlgPos kann man die Pos(x,y)-Ecke festlegen, aber keine Fensterbreite. Habe ich einen entsprechenden Aufruf übersehen?
Sollte es keine "einfache" Lösung geben und der Vorschlag kommt: "erzeuge einen Dialog mit CreateMessageDialog" dann bitte ein funktionsfähiges Beispiel anhängen Habe schon experimentiert, kommen aber nicht zurecht.
hRb
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 13.06.17 00:50 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
hRb Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 267
Erhaltene Danke: 12



BeitragVerfasst: Mi 14.06.17 18:35 
Hallo Frühlingsrolle,

Lass Dir einfach mal sagen: "DU BIST SPITZE"! Hast für fast alle Probleme eine Lösung.
Funktioniert auf Anhieb und Anpassungsaufwand ist nahezu Null.
Bleibt nur die Frage, warum Embarcadero alte Einstellungen ändert, bzw. solche Funktionen nicht im Standard hat (hoffentlich hört da einer von denen mit).
Herzlichen Dank
hRb
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.06.17 19:34 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -