Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 11.06.17 10:47 
Hallo, Entwickler-Ecke ...

... und herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag! Heute vor fünfzehn Jahren kündigte Tino um 16:21 an, dass die EE (damals unter dem Namen AUQ) seit 18:00 online ist. Trotz dieses Zeitparadoxons hat die EE bis heute überlebt! :party:

Dies ist allen voran unseren treuen Nutzern zu verdanken, die nicht nur mit ihren Fragen zu uns kommen, sondern auch bereitwillig Antworten geben und anderen helfen. Vielen Dank dafür! :zustimm:

Aber auch ohne unser Team, dass sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund dafür arbeitet, dass die Entwickler-Ecke ein Ort ist, an dem sich unsere Nutzer wohlfühlen und alle Code-Tags richtig gesetzt sind, gäbe es die EE wahrscheinlich nicht mehr. Also auch dafür ein großes Dankeschön! :flehan:

Und nun wünschen wir Euch noch einen sonnigen Sonntag,
vergesst durch die viele Sonne das Posten nicht,
Eure Admins Narses und Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Sa 29.07.17 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: C#, doublecross, Fiete, FinnO, harryp, Horst_H, jasocul, Mathematiker, Narses, Oliver Marx, Ralf Jansen, Sinspin
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 11.06.17 11:06 
15 Jahre! :party: Ein richtiger Teenager also. Hoffe mal dass sich die pupertären Allüren im Rahmen halten :lol:
Ich denke doch, dass wir alle noch erleben werden wie sie (aktuell ja die EE) erwachsen wird. :dance2:

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: So 11.06.17 11:08 
Großer Dank an das EE-Team und alle, die hier schnell und kompetent Hilfe geben.
Ich hoffe, dass die Entwickler-Ecke sehr, sehr alt wird, aber auch wieder mehr Leben einzieht.

Auf viele weitere Jahre :beer: , auch wenn man mit 15 noch kein Bier trinken sollte.
Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 792
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: So 11.06.17 12:31 
Ja, das waren noch Zeiten :-)
Herzlichen Dank an das EE-Team!
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 11.06.17 16:11 
Darauf einen Robby Bubble.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 11.06.17 16:32 
Erstaunlich, daß die Delphipraxis kaum älter als die Entwicklerecke (der ich noch beitrat, als sie Delphi-Forum hieß) ist, beide Foren also fast gleich alt sind.

Ob das ein Zufall ist?


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am So 11.06.17 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 11.06.17 16:35 
Delphi hatte so zu der Zeit ja durchaus eine rege Gemeinschaft von Nachwuchsentwicklern - wahrscheinlich also wohl nicht.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.06.17 20:08 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: So 11.06.17 22:06 
Auch ich bedanke mich bei allen hier, die mir so oft geholfen haben! Ein ganz besonderes Forum, die Entwickler-Ecke!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 12.06.17 08:29 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Ich bin im Forum zwar nicht mehr so aktiv, aber schaue trotzdem täglich vorbei. Es hat sich in den Jahren viel in der EE gewandelt. Dadurch gibt es immer mehr Themen, die mich nicht mehr betreffen, aber das heißt ja nichts. :wink:

Das Team versucht neue Entwicklung in unserer Welt aufzunehmen und in der EE umzusetzen. Ich denke da nur mal an die große Umstellung vom Delphi-Forum zur Entwickler-Ecke. Was haben wir damals alles diskutiert, um das Beste aus der EE zu machen.

Ich hoffen, dass die EE noch weitere 15 Jahre (und mehr) existiert und allen Freude macht.
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 792
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Mo 12.06.17 10:46 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Erstaunlich, daß die Delphipraxis kaum älter als die Entwicklerecke (der ich noch beitrat, als sie Delphi-Forum hieß) ist, beide Foren also fast gleich alt sind.

Ob das ein Zufall ist?


nein, kein Zufall....

Schau mal was die Suche zu Tage fordert: www.delphipraxis.net/1170263-post31.html

Vor 5 Jahren die selbe Frage? :-)