Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 06.03.17 17:08 
Hallo ihr lieben Entwickler,
ich benutze in meiner Software 2 verschiedene Plugins. Einmal
- das ScintillaNET (scintillanet.codeplex.com/license)
- und das Metroframework (raw.githubuserconten...rk/master/LICENSE.md)

Das sind die Lizenzen. Leider habe ich vom Rechtswesen keine Ahnung. Wenn ich diese Software später verkaufe, darf ich das dann?

Moderiert von user profile iconChristian S.: url-Tags repariert

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 06.03.17 18:37 
Zitat:
Das sind die Lizenzen. Leider habe ich vom Rechtswesen keine Ahnung. Wenn ich diese Software später verkaufe, darf ich das dann?


Letztlich mußt du das einen entspechenden Anwalt fragen und keine anderen Softwareentwickler.

Als Leihenmeinung auf die du dich dann im Zweifel auch nicht berufen kannst mußt du in deiner Software nur die entsprechenden Copyright notices aufnehmen. So wie sie auch in deinen Links aufgeführt sind. Bemerke bei Scintilla sind das 2. Einmal für Scintilla.Net und der für Scintilla selber.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 06.03.17 18:51 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zitat:
Das sind die Lizenzen. Leider habe ich vom Rechtswesen keine Ahnung. Wenn ich diese Software später verkaufe, darf ich das dann?


Letztlich mußt du das einen entspechenden Anwalt fragen und keine anderen Softwareentwickler.


Warum nicht gleich die Urheber selbst?!


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Mo 06.03.17 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 06.03.17 18:54 
Oder das. Guter Einwand.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 06.03.17 20:29 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Daniel_DT
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 04.05.17 10:33 
Jop. Seh ich auch so.