Autor Beitrag
Chef87
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 02.05.17 09:03 
Guten Tag,

wollte mal Fragen ob wer weiß wie man HttpListener in Delphi macht? Es geht um folgenden Code: github.com/rakijah/C...GameStateListener.cs (#c)

Wollte das gerne mit Delphi umsetzen, idhttpServer oder idtcpserver habe ich Probiert aber das scheint nicht das richtige zu sein.

Gruß
Sven
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 405
Erhaltene Danke: 50



BeitragVerfasst: Di 02.05.17 11:23 
"Man macht" überhaupt keine Listener. :D
Was willst du denn erreichen?
Chef87 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 02.05.17 16:49 
Erreichen will ich das ich Live Daten von CS:GO Matches bekomme. Vom Aktuellen Server wo ich grad Spiele das er mir das Ergebnis zurück gibt, Kills, Deaths, Headshots etc. Genau das macht der Quellcode den ich gepostet habe (Link folgen). Dort sieht man ja:

_Listener = new HttpListener();
_Listener.Prefixes.Add("http://localhost:" + Port + "/");

Deswegen dachte ich, man müsste mit idHttp oder idHttpServer Arbeiten. Kenne mich leider Null aus mit c#. Wenn ich das richtig sehe, verbindet man sich einfach und er gibt JSON-Daten zurück. Egal was ich mache bekomme nie was zurück. Eventuell übersehen ich auch was.

Kannste mir da Helfen?

Gruß
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2162
Erhaltene Danke: 399

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Di 02.05.17 17:06 
Guten Tag Chef87,

das verlinkte Projekt zu übersetzen, ist nicht so das Problem. Zu verstehen, wie die externe Bibliothek Newtonsoft Json.NET funktioniert, erfordert mehr Aufwand. Ob sie nun wie Indy funktioniert, weiss ich im Moment nicht. Anders gesagt: Die GameStateListener.cs zu übersetzen, reicht hierbei nicht aus.

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)
Chef87 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 02.05.17 20:02 
Hallo Frühlingsrolle,

schade, dann muss ich mal weiter suchen. Irgendwo muss Valve ja eine Anleitung dafür haben. Habe bisher aber nichts gefunden. Finde immer nur die Web-API womit ich gesamte Statistiken abrufen kann. Suche schon seit 2 Tagen danach, langsam verzweifel ich. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Mal schauen ob ich noch was finde.

Gruß
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2162
Erhaltene Danke: 399

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Di 02.05.17 20:22 
Eine API zu CS GO findet sich hier. Im Prinzip musst du dir den Quelltext von der angegebenen Seite holen und nach jenen Parameter ausschau halten. Darin sind die Informationen enthalten, die du nur noch zurecht schneiden musst. Dazu reicht Indy und eine einfache String-Verarbeitung komplett aus.

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)
Chef87 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 03.05.17 06:16 
Vielen Dank!

Habe bereits die Anleitung auf der der Developer-Valvesoftware Seite gefunden. Man musste zuerst eine cfg anlegen für CS:GO. Dann kommt man an die ganzen Daten mit der Indy-Komponente. So versteckt gewesen, die Seite ist zu Unübersichtlich, aber endlich gefunden. Nun kann ich später mein Tool Programmieren. Bekomme so die Daten immer Live geschickt, was viel besser ist.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sven