Autor Beitrag
Sommerliebe
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 21.04.17 14:41 
Hallo zusammen,

ich bin momentan mit meiner Bachelorarbeit zum Thema "Anbindung von SoftwareEntwicklungswerkzeugen an E-Learning Plattform" beschäftigt. Bei der E-Learning Plattform handelt es sich um "Moodle". Eines der Tools wäre "Jenkins".

Stellt euch folgende Szenario vor:
Step1: Ein Moodle Teilnehmer belegt den Kurs "Jenkins" in Moodle. Er guckt sich vorab Folien zu dem Thema an

Step2: Der Moodle-Teilnehmer guckt sich Übungen mit bereitgestellten Lösungen zu Jenkins an.

Step3: Der Moodle-Teilnehmer muss eine Aufgabe, die in Moodle formuliert wurde, in dem Tool Jenkins lösen. Dafür öffnet er das Tool und löst die Aufgabe.

Problem: Wie bekommt der Moodle-Trianer mit, dass der Moodle-Teilnehmer die Aufgabe gelöst hat?

Wäre dies eventuell durch Webservices (REST) möglich? Da REST eine Schnittstelle von Jenkins ist. Oder könnte dies über eine URL funktionieren?

Ich habe wirklich keine anderen Vorstellungen, finde im Internet kaum was und brauche dringend Hilfe! Wäre dankbar für jeden Tipp!

Gruß
Sommerliebe
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 21.04.17 16:07 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -