Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 210
Erhaltene Danke: 9

Win 7, Win 10
C# (VS 2015 Community, VS 2017 Community), Java, MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 08:56 
Moin Leute,

ich wollte gerade ein aktuelles Projekt über Visual Studio 2015 starten, aber auf einmal kommt nur noch die Fehlermeldung
Zitat:
LC.exe wurde mit dem Code -1 beendet


Andere Projekte starten wie gewohnt..

Ich habe kurz ergoogled, dass dies "der" License Compiler ist --> Kann ich das vielleicht im VS selber "reparieren"?


Frage: Wie kann ich herausfinden, woran er scheitert und noch viel wichtiger: Wie kann ich das am schnellsten beheben, da ich das betroffene Projekt dringend benötige..

Dankbar für jede Form von Hilfe,

Julian

UPDATE: Der Fehler tritt nicht mehr auf, seit ich den Projektordner kopiert und verschoben habe. Die Kopie funktioniert, das Original leider nicht..


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Do 20.04.2017 um 09:09
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3706
Erhaltene Danke: 753

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 09:16 
Hast du irgendwelche Steuerelemente registriert, welche auf einer Lizenz aufbauen?
Schau mal unter
Error „lc.exe exited with code -1“
Katastrophe: "LC.exe" wurde mit dem Code -1 beendet
"LC.exe" wurde mit dem Code -1 beendet

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling, SebastianFei
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1984
Erhaltene Danke: 365

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 09:18 
In den Links ist die Rede davon, die .LICX Datei zu löschen, jedoch muss sie nur nacheditiert werden, wie es hier steht.

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 210
Erhaltene Danke: 9

Win 7, Win 10
C# (VS 2015 Community, VS 2017 Community), Java, MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 09:22 
Danke an Th69!

Ich habe die licenses.licx Datei editiert und nun tritt der Fehler auch nicht mehr auf..

Komischerweise waren dort 2 Komponenten erwähnt, die ich so schon lange nicht mehr benutzt habe :gruebel: